29.750 Besucher bei der Forst live
Fachpublikum stark angewachsen

Die Forst live war ein Besuchermagnet. | Foto: gro

Offenburg (st) Mit insgesamt 29.750 Besuchern bleibt die FORST live & Jagd ein konstanter Besuchermagnet, wobei ein Zuwachs an Fachpublikum auch aus den umliegenden Ländern Frankreich, Schweiz und Österreich festzustellen war, teilt die Messe Offenburg-Ortenau mit. Dies unterstreiche nicht nur die Bedeutung der FORST live & Jagd als führende Demoshow für Forsttechnik, Erneuerbare Energien und Jagd in Deutschland, sondern festige auch ihre starke fachliche Position am Markt.

Die Messe habe eine breite Palette an Themen und Ausstellern aus insgesamt 19 Nationen geboten. Von Walderneuerung und Waldpflege über Transportfahrzeuge und Holzaufarbeitung bis hin zu modernen Technologien wie Solarspeichern und Wärmebildkameras - die Besucher konnten sich umfassend über aktuelle Entwicklungen, Innovationen und Dienstleistungen informieren.

Vernetzung der Branche

Ein deutlicher Zuwachs an Fachbesuchern aus dem In- und europäischen Ausland, machen die FORST live & Jagd zur wichtigen Plattform für den fachlichen Austausch und die Vernetzung der Branche, so die Messe Offenburg-Ortenau. Diese Entwicklung mache die Messe für Aussteller wie Herrn Martin von Müller & Martin Forsttechnik GmbH besonders attraktiv: „Wir freuen uns jedes Jahr auf der FORST live & Jagd auszustellen. Durch die Messe können wir unsere Produkte einer größeren Reichweite präsentieren." Auch Bernhard Kist von der Firma Albach Maschinenbau AG äußert sich mehr als zufrieden: „Wir waren das erste Mal auf der Forst live & Jagd präsent und sind von dem Besucherfluss und den qualitativ hochwertigen Gesprächen begeistert, gerne wieder.“

Die zahlreichen Expertenvorträge, Workshops und Beratungsangebote hätten ein spezialisiertes Publikum an, das gezielt nach Lösungen und Informationen für seine beruflichen Herausforderungen sucht, angezogen. Im Bereich der Erneuerbaren Energien habe ein besonderer Fokus auf der Beratung von Planungsbüros zu Windkraftanlagen bei Privatwaldbesitzern gelegen. Diese Spezialisierung habe viele Fachbesucher angezogen, die sich über die Möglichkeiten und Herausforderungen der Integration von Windenergie in die Forstwirtschaft informieren wollten.

Breites Angebot

Auch die Jagd als dritter Hauptbereich der Messe habe mit einem breiten Angebot an Ausrüstung und moderner Technik überzeugt. Die Besucher, ob jagdlich passioniert oder naturverbunden, fanden innovative Produkte und Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse.

Die FORST live & Jagd 2024, hat ihre Relevanz und Bedeutung als zentrale Plattform für die Forst- und Energiewirtschaft sowie den Jagdbereich in Deutschland eindrucksvoll unter Beweis gestellt, lautet das Fazit der Messe Offenburg-Ortenau. Die nächste FORST live & Jagd findet vom 11. bis 13. April 2025 wieder am Messeplatz Offenburg statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.