Oehler stellt sich auf
Nico Schwendemann ist neuer Geschäftsführer

Nico Schwendemann ist dritter Geschäfstführer der Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH in Offenburg. | Foto: Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH
  • Nico Schwendemann ist dritter Geschäfstführer der Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH in Offenburg.
  • Foto: Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) "Wir freuen uns einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH bekannt zu geben", teilt das Offenburger Unternehmen mit. Nico Schwendemann ist seit 3. März 2024 neuer Geschäftsführer im Bereich Technik / Vertrieb der Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH.

Nico Schwendemann, der ein Studium an der Dualen Hochschule in Karlsruhe absolvierte und einen Bachelor of Engineering mit Fachrichtung Produktionstechnik erwarb, erweiterte sein Wissen durch einen weiteren Abschluss in Milton Keynes, United Kingdom. Seine umfangreichen Kenntnisse in verschiedensten Fertigungstechnologien, internationale Werksentwicklung und Optimierungsprojekten wurden durch mehr als 15 Jahre Erfahrung in einem international tätigen Unternehmen der Mobilitätsindustrie gefestigt.

International tätige Kunden

Während seiner Karriere habe Schwendemann Projekte für international tätige Kunden, verantwortete Produktionsbereiche und Prozessmanagement, führte Expansions- und Restrukturierungsprojekte durch und entwickelte international als Manager Global Operation Excellence Produktionswerke weiter. Zusätzlich war er als Geschäftsführer eines Auslandsstandortes tätig, wodurch er ein umfassendes Verständnis für die Anforderungen und Dynamiken globaler Märkte erlangte.

Sein fundiertes Fachwissen mit 15 Jahren Erfahrung im Technischen Bereich und seine Führungserfahrung versprechen eine erfolgreiche Fortsetzung des Wachstumskurses und eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Oehler Fahrzeugbau auf dem globalen Markt.

In der Region verwurzelt

Darüber hinaus sei Nico Schwendemann in der Region des Unternehmensstandortes verwurzelt. "Wir sind überzeugt, dass Herr Schwendemann mit seinen Fähigkeiten und seiner internationalen Erfahrung einen signifikanten Beitrag zum Erfolg der Oehler Maschinen Fahrzeugbau leisten wird. Die Ernennung markiert einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen und unterstreicht dessen Engagement für Innovation, Exzellenz und kontinuierliche Weiterentwicklung", so die Geschäftsführung. Nico Schwendemann wird als dritter Geschäftsführer neben Manfred Oehler und Yvonne Oehler das mittelständische Familienunternehmen mit in die Zukunft führen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.