Impfen in den vier Kreiszentren
Novavax ist ab Freitag verfügbar

Foto: mak (Symbolbild)

Ortenau (st). Der Ortenaukreis hat am Mittwoch, 3. März, vom Land Baden-Württemberg die Lieferungen des Impfstoffs von Novavax erhalten. Ab Freitag, 4. März ist dieser in allen Kreisimpfzentren im Ortenaukreis verfügbar.

Auch bei niedergelassenen Ärzten verfügbar

Nach den Vorgaben des Sozialministeriums wird der Impfstoff vorrangig für die einrichtungsbezogenen Impfungen reserviert. Das heißt, dass vorrangig Impfwillige mit entsprechenden Berechtigungen den Impfstoff erhalten. Trotzdem steht der Impfstoff von Novavax Impfwilligen, die bisher nicht geimpft sind, im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten zur Verfügung.

„Die bisherigen Rückmeldungen zum Bedarf an einrichtungs-bezogenen Impfungen zeigen, dass wir den neuen Impfstoff derzeit auch anderen Impfwilligen zur Verfügung stellen können. Den Impfstoff von Novavax wird es in allen Kreisimpfzentren geben“, erklärt Diana Kohlmann, Projektleiterin Impfen im Ortenaukreis.

Hohe Impfquote bleibt das Ziel

Auch niedergelassene Ärzte haben ihren Bedarf an die Pandemiebeauftragte des Ortenaukreises, Doris Reinhardt, gemeldet und werden entsprechend mit dem Impfstoff ausgestattet. „Unser oberstes Interesse ist weiterhin das Erreichen einer hohen Impfquote“, macht Reinhardt deutlich. „Mit dem Impfstoff von Novavax haben wir eine weitere Alternative für alle bisher Nicht-Geimpften Personen ab 18 Jahren.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.