Weitgehend friedlicher Jahreswechsel
Mülltonnenbrände an Silvester

Foto: pixabay.com

Ortenau (st). Zum Jahreswechsel waren Feuerwehr, DRK und Polizei im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg wieder im Dauereinsatz. Beim Führungs- und Lagezentrum der Polizei gingen in der Silvesternacht nahezu 300 Notrufe ein; in knapp 250 Fällen mussten Streifenfahrzeuge zum Ereignisort ausrücken.

Besonders nach Mitternacht wurden diverse Brände von Mülltonnen gemeldet, die von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnten. Bei zwei Mülltonnenbränden entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro: In Lahr fing ein neben einer brennenden Mülltonne geparkter Pkw Feuer und in Bühlertal brannte eine in einer Garage abgestellte Mülltonne, in welcher abgebranntes Feuerwerk entsorgt worden war.

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden bei der Polizei nicht angezeigt, die Anzeigen im Zusammenhang mit Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit lagen im einstelligen Bereich. Alkoholbedingte, schwere Verkehrsunfälle waren nicht zu verzeichnen.

Resümee der Polizei: ein insgesamt friedlicher Verlauf der Silvesterfeierlichkeiten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.