Landesliga: Ortenauer Teams erfolglos
Vier Pleiten: Kein guter Tag für das Spitzenquartett

Trotz der Niederlage marschiert der SV Stadelhofen in der Landesliga weiterhin vorne weg. | Foto: Foto: woge
  • Trotz der Niederlage marschiert der SV Stadelhofen in der Landesliga weiterhin vorne weg.
  • Foto: Foto: woge
  • hochgeladen von Patrick Tremmel

Fußball-Landesliga Ortenau. So hat sich das Spitzenquartett der Landesliga den 15. Spieltag nicht vorgestellt. Sowohl Stadelhofen wie auch Durbachtal, Oberwolfach und Bühl kassierten überraschende Niederlagen.

Aufsteiger Rust überrascht

Die zweite Heimniederlage kassierte Tabellenführer SV Stadelhofen. Gegen Aufsteiger SV Rust setzte es ein 2:4-Schlappe. Dennoch konnten die Renchtäler ihre Spitzenposition verteidigen, da die Konkurrenz auch allesamt Federn ließ. Die Ruster gingen durch Hermann Wotschel in Führung (4.), dem Janosch Bologna in der 24. Minute das 2:0 folgen ließ. Adrian Vollmer verkürzte in der 37. Minute auf 1:2, doch Igo Son (69.) stellte den Abstand wieder her. Als Rico Schmider in der 80. Minute das 2:3 gelang, schien noch alles möglich, doch Lars Szkibick machte in der 85. Minute mit dem 4:2 für den Aufsteiger alles klar.

Zwei Ecken entscheiden

Auch der SC Durbachtal kassierte eine bittere Heimniederlage. Gegen den SV Niederschopfheim verloren die Rebdörfler mit 1:2. In einem kampfbetonten Spiel gingen die Gastgeber in der 24. Minute durch Lukas Raabe in Führung. Niederschopfheim ließ sich davon nicht beeindrucken und glich mit einem direkt verwandelten Eckball durch Felix Weingart aus (37.). Nach der Pause blieb es ein intensives Spiel, bei dem beide Mannschaften für die Entscheidung hätten sorgen können. Dies gelang dem SVN, der durch Marvin Schillinger in der Nachspielzeit das 2:1, ebenfalls erneut nach einem Eckball erzielte.

Oberwolfach stolpert

So hat sich er der SV Oberwolfach die Reise nach Würmersheim nicht vorgestellt. Das favorisierte Team von Trainer Joachim Kehl unterlag beim Tabellenletzten FV Würmersheim mit 0:2. Das Schlusslicht der Landesliga ging in der 31. Minute durch Samuel Kleber in Führung. Obwohl der SVO feldüberlegen war, gelang es nicht das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu knacken. Als drei Minuten nach dem Seitenwechsel Yasin Sahin sogar das 2:0 für Würmersheim erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen.

Mittelfeldduell endet Remis

Im Duell der Tabellennachbarn gab es keinen Sieger. Der SC Offenburg und die Spielvereinigung Ottenau trennten sich leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Somit haben beide Teams jetzt 21 Punkte und wahrten den Punktabstand zu den Abstiegsrängen. Die Murgtäler gingen bereits nach fünf Minuten durch Kevin Walter in Führung. Jan Philipowski gelang mit einem Doppelpack die 2:1-Führung (64., 69.) für den SCO, doch Alexander Merkel glich in der 74. Minute für die Ottenauer zum 2:2 aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.