Schuttertal - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Vier Personen verletzt
Schwerer Verkehrsunfall bei Schweighausen

Schuttertal-Schweighausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochnachmittag auf der L101 zwischen Schweighausen und Biederbach zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet ein in Richtung Schuttertal fahrender Audi gegen 13.45 Uhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem dort fahrenden Mercedes. Neben Polizeibeamten des Polizeireviers Lahr und der Verkehrspolizei Offenburg waren drei Rettungswagen, ein Polizeihubschrauber und die Feuerwehren...

  • Schuttertal
  • 01.09.21

Fünf schwer Verletzte bei Unfall am Streitberg
Versagten die Bremsen?

Schuttertal (st). Eine zeitweise Vollsperrung der L 106 bei Schuttertal zwischen Streitberg und Bleichheim war nach einem Verkehrsunfall am Montag notwendig. Bremsversagen als Ursache? Gegen 13.40 Uhr verlor ein Autofahrer, ersten Erkenntnissen zu Folge aufgrund eines Versagens der Bremsen, in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Einer der Insassen musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Transporter befreit und schwer verletzt durch...

  • Schuttertal
  • 30.08.21

Über Leitplanke geflogen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schuttertal (st). Ein 21-jähriger Leichtkraftradfahrer hat am vergangenen Freitagabend, 18. Juni, auf der Landstraße 102 zwischen Schweighausen und Dörlinbach aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verloren und stürzte. Während das Motorrad über den Asphalt schlitterte, flog der Fahrer über eine Leitplanke und landete im Grünen. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde ins Ortenauklinikum Lahr eingeliefert, wo er notoperiert wurde. An seinem Motorrad entstand ein...

  • Schuttertal
  • 19.06.21

Starkregen im Schuttertal
Feuerwehr die ganze Nacht im Einsatz

Schuttertal. Nach kurzem und punktuellem Starkregen gegen 20 Uhr traten am Dienstagabend die Schutter und deren Zuflüsse über die Ufer und sorgten für Verkehrsbehinderungen und Sachschäden. Im Ortsteil Schweighausen war die L103 teilweise durch Wasser, Schlamm, Geröll und herunterfallende Äste nicht passierbar. An einem Anwesen in der Bergstraße wurde das Fundament einer Scheune unter- und teilweise weggespült. Die Höhe des Sachschadens kann aktuell noch nicht genau beziffert werden, liegt...

  • Schuttertal
  • 09.06.21

Eine Leichtverletzte bei Unfall
Auto stößt mit Motorrad zusammen

Schuttertal (st). Am Pfingstmontagnachmittag, 24. Mai, war laut Polizei eine 22-jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta auf der L103 vom Streitberg in Richtung Schuttertal unterwegs. An der Einmündung zur L102 habe sie nach links in Richtung Lahr abbiegen wollte. Hierbei habe sie eine von links kommende Motorradfahrerin übersehen, die ihrerseits in Richtung Schweighausen unterwegs gewesen sei. Es sei zum Unfall im Einmündungsbereich gekommen. Die 20-jährige Motorradfahrerin sei hierbei schwer...

  • Schuttertal
  • 25.05.21
Hohe Rauchfahnen über Schuttertal

Feuerwehr hat flammen schnell im Griff
Schopfbrand in Schuttertal

Schuttertal (rek). Die Meldung zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Schuttertal ging bei Polizei und Feuerwehr am Dienstag gegen 15.50 Uhr ein. In Flammen stand ein Schuppen zwischen Schuttertal und dem Ortsteil Wittelbach abseits der Wohnbebauung.  Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell im Griff. Das Gebäude wurde durch das Feuer allerdings komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei nach ersten Ermittlungen auf 15.000 bis 20.000 Euro. Ausgelöst...

  • Schuttertal
  • 14.07.20

Kind stürzt von Traktor
Fahrzeugtür versehentlich entriegelt

Schuttertal. Ein 41 Jahre alter Mann fuhr mit seinem achtjährigen Sohn am Donnerstagmittag in Schuttertal Traktor, als dieser aus der Fahrkabine stürzte und sich verletzte.Die Fahrt führte am Blümlesgraben bergauf in Richtung Wald. Der Junge kam mutmaßlich an die Fahrzeugtürverriegelung, woraufhin sich diese öffnete. Das Kind fiel vor den Traktor und wurde vom linken Vorderreifen erfasst. Er zog sich eine schwere Verletzung zu und wurde von Rettungskräften ins Ortenau Klinikum Lahr...

  • Schuttertal
  • 24.04.20

Vorfahrt missachtet
48-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Schuttertal. Bei einem Zusammenstoß wurden am frühen Dienstagmorgen zwei Personen verletzt. Der Lenker eines Audi wollte laut Pressemeldung kurz vor 7 Uhr von Schweighausen kommend nach links in Richtung Streitberg abbiegen, als er die Vorfahrt eines von Dörlinbach in Richtung Schweighausen fahrenden VW-Fahrers missachtete und es zu einem Zusammenstoß kam. Während der 48-jährige Lenker des Volkswagen mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht wurde, zog sich der...

  • Schuttertal
  • 19.11.19

Auf frischer Tat ertappt
Trauerfeier für Einbruch ausgenutzt

Schuttertal-Dörlinbach (st). Den Ermittlern der Kriminalpolizei Offenburg gelang im Verlauf des Donnerstagmittags, 24. Oktober, die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers, der zuvor auf dreiste Weise die Abwesenheit von Anwohnern ausgenutzt hatte. Bereits im Januar 2016 ereignete sich in Durbach ein Einbruch, der eine spezifische Herangehensweise des damals unbekannten Täters erkennen ließ. Offenbar war dem ungebetenen Besucher bekannt, dass sich sein auserkorenes Opfer aufgrund...

  • Schuttertal
  • 26.10.19

Unfall mit 2,5 Promille
Kontrolle über Wohnwagen verloren

Schuttertal (st). Ein 23 Jahre alter Mann dürfte sich am Donnerstagabend nach einem Unfall unter Alkoholeinwirkung wohl vorerst um zukünftige Wohnwagenurlaube gebracht haben. Der 23-Jährige war nach bisherigen Feststellungen auf der L102 zwischen Wittelbach und Schönberg mit seinem Wohnwagengespann nicht nur zu schnell unterwegs, er hatte vor allem knapp 2,5 Promille "im Gepäck". Kontrolle verlorenInfolgedessen hatte der Chrysler-Lenker gegen 18:45 Uhr die Kontrolle über sein geführtes Gespann...

  • Schuttertal
  • 01.06.19

BMW überschlägt sich auf L103
Leicht verletzt

Schuttertal-Schweighausen. Am späten Samstagabend kam der Fahrer eines BMW auf der L103, kurz nach Schweighausen, in Richtung Schuttertal aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, prallte nach rechts in die Schutzplanke, übersteuerte das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich hierbei und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in eine Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Insassen...

  • Schuttertal
  • 03.09.18

PKW mehrfach überschlagen
18-Jähriger betrunken am Steuer

Schuttertal. Am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr ereignete sich auf der L 102 zwischen Schweighausen und Dörlinbach ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der 18-jährige Fahrer eines Suzukis befuhr die L 102 von Schweighausen in Richtung Dörlinbach. Hierbei kam er aus bislang unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte eine Schutzplanke und übersteuerte danach seinen Suzuki. Der Suzuki schleuderte über die Gegenfahrbahn und kam von der Straße ab. Im...

  • Schuttertal
  • 12.02.18

Vorfahrt missachtet
Jugendlicher nach Kollision schwer verletzt

Schuttertal. Am Mittwochmorgen hat sich ein junger Zweiradfahrer am Streitberg nach einem Zusammenstoß mit einem Peugeot schwere Verletzungen zugezogen. Der Jugendliche war kurz nach 7 Uhr mit seinem Leichtkraftrad von Ettenheim in Richtung Freiamt unterwegs. Ein in Richtung Schuttertal querender 70 Jahre alter Peugeot-Lenker missachte nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt des Aprilia-Fahrers, was letztlich zur Kollision führte. Der 17-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit...

  • Schuttertal
  • 10.01.18

Unfall mit Kleinbus
Mehrere Kinder in der Ferienfreizeit verletzt

Schuttertal (st). Insgesamt acht Kinder, die anlässlich eines Ferienfreizeitprogramms in einer Jugendherberge untergebracht waren, hatten sich am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr gemeinsam mit einer Betreuerin per Auto auf den Weg zu einem Ausflugsziel nach Haslach gemacht. Die Aufsichtsperson befuhr hierbei die Straße "Harmersbach" und kam in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Heck des Kleinbusses prallte gegen einen Baum, wodurch...

  • Schuttertal
  • 16.08.17

Obduktion
Radfahrer starb aus medizinischen Gründen

Das Ergebnis einer inzwischen durchgeführten Obduktion bestätigt die ersten Annahmen, dass der in Schuttertal verunglückte Radfahrer aufgrund eines medizinischen Grunds und nicht etwa in Folge eines Unfallgeschehens verstorben ist, teilt die Polizei mit. Verkehrsteilnehmer hatten genau vor einer Woche in den Abendstunden einen nicht mehr ansprechbaren Radfahrer auf einem Wirtschaftsweg bei Durenbach liegen sehen. Zusammen mit einem Pedelec lag der Ende 40-jährige Mann auf dem Asphalt. Trotz der...

  • Schuttertal
  • 23.05.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.