Seelbach - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Unfallflucht
Jugendlicher rammt Laternenmast und läuft davon

Seelbach (st). An einem Laternenmast endete die Fahrt eines 18-Jährigen am Sonntag zwischen 10.30 und 11 Uhr. Laut Polizeibericht befuhr der Heranwachsende zur Unfallzeit den Kreisverkehr im Bereich der Hauptstraße zum Reichenbacher Weg. Da er mutmaßlich zu schnell unterwegs war kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Beleuchtungsmast. Vom Unfallort unerlaubt entfernt Anschließend ließ er sein Fahrzeug stehen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Erst am...

  • Seelbach
  • 09.09.19
  • 53× gelesen

Brennendes Gut ausgekippt
Glimmender Müll

Seelbach (st). Nachdem sich am Freitagmorgen aus noch unbekannter Ursache der geladene Abfall eines Müllwagens entzündet hatte, kippte der Fahrer des Gefährts den glimmenden Müll kurzerhand auf einem Parkplatz Am Bahndamm aus. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Feuerwehr Seelbach konnten den brennenden Abfall dann erfolgreich ablöschen. Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist auch kein Sachschaden entstanden.

  • Seelbach
  • 21.06.19
  • 57× gelesen

Unfall
Auto hat sich überschlagen

Seelbach (st). Kurz nach Mitternacht war am frühen Samstagmorgen der 28-jährige Fahrer eines Honda Civic auf der Bundesstraße 415 vom Schönberg in Richtung Lahr unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve bremste der Honda-Fahrer aus unbekannter Ursache, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Sein Auto kam im Straßengraben auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Autowrack befreien. Er wurde ins Klinikum Lahr eingeliefert. Weil er mit über anderthalb...

  • Seelbach
  • 23.03.19
  • 82× gelesen

Rettungshubschrauber im Einsatz
Aufgefahren und schwer verletzt

Seelbach. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und rund 15.000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag auf der B 415. Der 34 Jahre alte Fahrer eines Audi war gegen 17.35 Uhr auf der B 415 vom Schönberg her kommend an den Kreisverkehr vor dem Ortseingang von Lahr-Reichenbach herangefahren. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache fuhr er dabei offenbar ungebremst auf den vor ihm fahrenden Golf einer 49-Jährigen auf, die am Kreisverkehr abbremsen musste. Durch...

  • Seelbach
  • 21.03.19
  • 1.045× gelesen

16-jähriger Tatverdächtiger ermittelt
Mutwillig Omnibus angezündet

Seelbach. Nach dem Brand eines Linienbusses am 14. Oktober konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Dem zwischenzeitlich geständigen 16-Jährigen wird vorgeworfen, den auf einem Firmengelände abgestellten Omnibus mutwillig in Brand gesetzt zu haben. Durch das gegen 2.40 Uhr von Anwohnern gemeldete Feuer wurde der Bus vollständig zerstört. Ein daneben geparkter Sattelzug wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der so verursachte Sachschaden dürfte insgesamt etwa 200.000 Euro betragen....

  • Seelbach
  • 24.10.18
  • 31× gelesen
  •  1

Linienbus in Flammen
war es wieder Brandstiftung?

Seelbach. Am frühen Sonntagmorgen ist auf einem Parkplatz am Wiesengrund in Seelbach ein abgestellter Linienbus in Brand geraten. Ein Passant hatte gegen 2.45 Uhr zunächst einen Knall vernommen, den Brand entdeckt und dann die Polizei verständigt. An dem Bus entstand Totalschaden, ein daneben geparkter Lkw-Sattelzug wurde dabei auch in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, eine Brandstiftung wird...

  • Seelbach
  • 15.10.18
  • 24× gelesen
Symbolbild

Känguru im Schwarzwald
Beuteltier tappt in Fotofalle

Seelbach. Nachdem bereits am 23. Juni in Bombach bei Emmendingen ein ausgebüxtes Känguru gemeldet wurde, teilte ein Jagdpächter den Beamten des Polizeireviers Lahr am Sonntagnachmittag mit, dass eine von ihm installierte Wildkamera ein entsprechendes Beuteltier erfasst hätte. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem dämmerungs- und nachtaktiven Pflanzenfresser um das in Bombach von einem Privatgrundstück entlaufene Känguru handelt. Sollte das Tier gesichtet werden, bitten die...

  • Seelbach
  • 09.07.18
  • 263× gelesen
  •  1

Schneeglatte Fahrbahn
Auto überschlägt sich auf Schönberg

Seelbach. Am Donnerstagmorgen ist eine junge Autofahrerin auf der Kuppe des Schönbergs auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Der Wagen ist auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die 28 Jahre alte Seat-Fahrerin war in Richtung Prinzbach unterwegs. Nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit der Straßenglätte dürfte zu dem Malheur geführt haben. Die 28-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon, die von Einsatzkräften des...

  • Seelbach
  • 15.02.18
  • 169× gelesen

Geplatzte Leitung am Schneepflug als mögliche Ursache
Ölfilm auf der Schutter

Seelbach (st). Weil ein Zeuge am Donnerstagmittag einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche der Schutter in Seelbach bemerkt hatte, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei informiert. Nach ersten Ermittlungen dürfte die verursachende Flüssigkeit aus einem Entwässerungsrohr hinter einer Firma in der Straße Im Wiesengrund ausgetreten sein. Das Öl könnte aus einem defekten Schneepflug stammen, bei dem eine Leitung geplatzt war. Die ausgetretene Flüssigkeit wurde mit Bindemittel...

  • Seelbach
  • 29.12.17
  • 10× gelesen

Zweijährige reanimiert
Badeunfall

Am Sonntagmittag wurde um 14.20 Uhr im Freibad in Seelbach ein zweijähriges Mädchen im Kinderbecken bäuchlings im Wasser liegend aufgefunden. Durch den Bademeister wurde das Kind bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, Notarzt, Krankenwagen und Rettungshubschrauber, erstversorgt. Das Kind musste reanimiert werden, war anschließend ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Untersuchung in eine umliegende Klinik geflogen. Die Ermittlungen zur Unglücksursache laufen.

  • Seelbach
  • 29.05.17
  • 22× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.