Zeugen gesucht
Spurwechsel auf A5 führt zur Kollision dreier Fahrzeuge

Foto: gro

Appenweier (st) Der fehlerhafte Fahrstreifenwechsel eines bislang unbekannten Autofahrers hat am Freitagmittag, 8. August, auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen und in der Folge zu einem Sachschaden von rund 50.000 Euro geführt, so die Polizei in einer Pressemitteilung.
Nach bisherigen Erkenntnissen hat der nun gesuchte Autofahrer kurz nach 13 Uhr in Höhe Urloffen von der mittleren auf die rechte Fahrspur gewechselt, sodass ein dort in Richtung Karlsruhe fahrender Lenker eines Sattelzugs eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Beim Ausweichen nach links stieß der Fahrer des LKW mit einem BMW zusammen, der durch die Wucht des Aufpralls mit einem weiteren Auto zusammenprallte. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Ort des Geschehens. Aktuellen Feststellungen zufolge wurden bei der Kollision keine Personen verletzt. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Beamten des Verkehrsdienstes der Außenstelle Bühl haben Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und bitten Zeugen des Zusammenstoßes unter der Telefonnummer 07223/808470 um Hinweise zum Geflüchteten.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.