FUSSBALL-OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG: SV Linx – 1. Göppinger SV 1:4
Bittere Niederlage: kein Ertrag trotz viel Aufwands

Wieder vergibt der SV Linx (weißes Trikot) eine Chance gegen Göppingen. | Foto: Foto: osf
  • Wieder vergibt der SV Linx (weißes Trikot) eine Chance gegen Göppingen.
  • Foto: Foto: osf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Rheinau-Linx (he). Es war ein gebrauchter Tag für den SV Linx. Mit dem exakt gleichen Ergebnis (1:4) wie im Vorrundenspiel kassierte das Team von Sascha Reiss die erste Heimniederlage des Jahres.
Obwohl die Linxer weitgehend das Spiel bestimmten lagen sie zur Pause bereits 0:2 hinten. Mit der ersten Chance ging der Gast durch Patrick Schwarz (31.) in Führung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Als der gleiche Spieler einen abgewehrten Ball vor die Füße bekam und aus 18 Meter abzog wurde das Spielgerät für SVK-Keeper Joshua Huelsmann unhaltbar zum 0:2 abgefälscht. Das Linxer Offensivspiel war fehlerbehaftet und auch ein Eckballverhältnis von 5:0 brachte keinen Erfolg. Die Pausenführung schmeichelte den Schwaben.
Mit der Einwechslung von Marc Rubio, der per Flachschuss in die rechte Torecke das 1:2 (65.) erzielte, kam mehr Schwung ins Offensivspiel der Gastgeber. Linx spielte nun mit vollem Risiko, aber das sollte sich rächen. Nach einem Schuss von Renner streifte der Ball die Latte und nach strammem Freistoß fälschte Rico Schmider den Ball unglücklich zum 1:3 ins eigene Netz. Es war einfach nicht der Tag der Linxer. Beim Flachschuss von Nathan Recht strich der Ball knapp am Pfosten vorbei und im Gegenzug schloss Göppingens Torjäger Kevin Dicklhuber einen Konter zum 1:4 Endstand ab. Bitter für die Linxer, die für ihren großen Aufwand nicht belohnt wurden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.