2. Frauen-Bundesliga
Den Punkten hinterher – Sand heute in Ingolstadt

Fischinger mit letzten Tipps für Natalia Wand Stulin. | Foto: Fissler
  • Fischinger mit letzten Tipps für Natalia Wand Stulin.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Willstätt-Sand Die Saison ist für den SC Sand erst vier Spieltage alt und bereits jetzt läuft das Team aus der Ortenau vor dem Auswärtsspiel in Ingolstadt (Sonntag, 11 Uhr) den Punkten hinterher. „Ganz klar, wir haben vier bis fünf Punkte zu wenig auf dem Konto“, resümiert Trainer Fischinger, um noch einmal zu betonen, dass er mit den Leistungen und der Einstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden sei. „Ob wir ohne die nachweislichen Fehlentscheidungen in Jena und zu Hause gegen Nürnberg gewonnen hätten, ist zweifellos Spekulation, wir hätten aber zumindest die faire Chance dazu gehabt“, hadert er auch noch Tage danach mit den durch Videoaufzeichnungen entlarvten Fehlpfiffen.
„Die Mannschaft gibt jeden Tag alles, ihr traue ich vieles zu“, so der Trainer über sein Team. Allerdings spricht der Coach seine Spielerinnen nicht von jeglicher Schuld frei: „Wir sind vor dem gegnerischen Tor einfach zu harmlos.“ Dieses Manko abzustellen, daran wurde während der Länderspielpause ausgiebig gearbeitet. „Es ist vielmals nur eine Kopfsache, die Konzentration muss stimmen“, so Fischinger.

Start-Elf steht noch offen
Mit welcher Mannschaft er beim FC Ingolstadt auflaufen wird, steht noch in den Sternen. Corona hatte in den vergangenen Tagen Spielerinnen in der Ortenau heimgesucht. „Ich bringe am Sonntag nur fitte Spielerinnen. Wir haben in Gütersloh den Fehler gemacht, es damit nicht ganz so genau zu nehmen, mit welchen Ergebnis, haben wir alle gesehen“, sagt der Trainer.
HB

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.