FUSSBALL-REGIONALLIGA: heute gegen Elversberg
Die Bahlinger setzen auf den Heimnimbus

Yannick Häringer (rotes Trikot) und sein Bahlinger SC wollen zu Hause gegen Elversberg dreifach punkten. | Foto: jörg
  • Yannick Häringer (rotes Trikot) und sein Bahlinger SC wollen zu Hause gegen Elversberg dreifach punkten.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bahlingen (jörg). Der Regionalliga-Restart ist beim Bahlinger SC missglückt. Die Mannschaft des Trainergespanns Dennis Bührer und Axel Siefert kassierte bei der Bundesligareserve des FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag eine 0:3-Niederlage.

Nachdem die Klage des BSC und fünf weiteren Vereinen der Regionalliga Südwest gegen eine Wiederaufnahme vor Weihnachten abgelehnt wurde, mussten der BSC wieder ran.

Trainer Axel Siefert: "Wir reisen mit dreißig Mann im Bus durch halb Deutschland, trotz Lockdown. Irgendwo kann man solche Entscheidungen nicht nachvollziehen. Dennoch täuscht das Ergebnis über den wahren Spielverlauf hinweg. Gerade im ersten Abschnitt hatten wir unsere Chancen, die wir aber liegen gelassen haben. Mainz hatte zudem drei, vier Mann im Kader, die schon Bundesliga gespielt haben".

Im Heimspiel vor leeren Zuschauerrängen erwarten die Kaiserstühler am Mittwoch, den 16. Dezember 2020 um 14 Uhr den Tabellendritten SV Elversberg, der jüngst im Spitzenspiel gegen den TSV Steinbach Haiger ein Remis erkämpfte.

"Elversberg hat die Stärke der Mainzer. Eine Mannschaft, die eigentlich in jedem Jahr im vorderen Drittel der Tabelle zu finden ist. Trotzdem wollen wir auf unseren guten Heimnimbus gegen Elversberg setzen," so Siefert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.