KUNSTRAD: Wöhrle/Wurth – Schwendemann/Füssel
Gutacher RSV-Paare in Stuttgart am Start

Dénes Füssel und Lisa Schwendemann fuhren auf den dritten Platz. | Foto: Daniel Kratschmar
  • Dénes Füssel und Lisa Schwendemann fuhren auf den dritten Platz.
  • Foto: Daniel Kratschmar
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Das fröhliche Wiedersehen nach einem Jahr coronabedingter Wettkampfpause überwog bei den Kunstradfans, bei der Landesmeisterschaft in der Sporthalle von Stuttgart-Obertürkheim. Viele der angetretenen Elite-Sportlerinnen und -Sportler, die nicht im Landeskader sind, konnten erst seit einigen Wochen wieder auf ihrem geliebten Sportgerät trainieren. Aber auch die Routiniers hatten mit Schwierigkeiten zu kämpfen und fuhren „durchwachsene Ergebnisse“ aus, wie es der Organisator der Meisterschaften Daniel Kratschmar im Anschluss ausdrückte.
Den Wettkampf-Auftakt machten die Zweier-Kunstradfahrerinnen mit insgesamt drei Paaren. Das Gutacher Duo Sophie-Marie Wöhrle mit Caroline Wurth ging mit aufgestellten 156,40 Punkten in den Wettbewerb. Das strenge Kampfgericht wertete allerdings schon die zweite Übung Kopfstand/Lenkergrätsche stark ab, da es einen Streckfehler sah. Am Ende landeten die beiden mit 126,26 Punkten auf dem zweiten Platz.
Das zweite Gutacher Paar Lisa Schwendemann mit Dénes Füssel stand mit 110,09 Punkten auf dem dritten Rang. Gegen die beiden sehr starken Zweier-Paare, den aktuellen Europameistern Nina Stapf/Patrick Tisch, mit ausgefahrenen 151,03 und mehrfachen Weltmeistern Sea Schefold/Max Hanselmann (150,65), war es für die Schwarzwälder fast unmöglich sich durchzusetzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.