TENNIS: Oberweier muss am Sonntag, den 18. Juli in Ludwigshafen ran
Hainsacker entführt die Punkte beim TCO

Der Argentinier Comesano Francisco Augustin sorgte mit einem 7:6 und 6:2 für ein gelungenes Debüt. | Foto: jörg
  • Der Argentinier Comesano Francisco Augustin sorgte mit einem 7:6 und 6:2 für ein gelungenes Debüt.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Doppelspieltag für den TC Oberweier in der zweiten Tennisbundesliga. Am Freitag, den 16. Juli 2021 stand das Heimspiel gegen die SpVgg Hainsacker in der Palmengasse an und heute geht die Reise zu BASF Tennisclub Ludwigshafen. Zwei Brocken, an denen der TCO zu beißen hat. In der ersten von beiden Begegnungen unterlagen die Blauweißen deutlich mit 7:2. Hinzu kam, dass auch das Wetter mit heftigem Regen nicht ganz mitspielte. Lokalmatador Paul Wörner hatte gegen den Italiener Pietro Rondoni beim 2:6 und 4:6 einen ganz schweren Stand.

Dennoch vergab Wörner im ersten Satz gleich vier Breakchancen. Auf dem anderen Court kämpfte sich nach dem ersten Satzverlust Bastian Bross zurück und schaffte mit einem 6:4 den Ausgleich. Im Tiebreak gingen dem Oberweierer aber die Argumente aus und verlor mit 6:10. Während einer kurzen Regenpause meinte Kapitän Philipp Bauer: "Es wird schwer heute, dennoch haben wir eine Chance die Partie für uns zu gestalten." Chefcoach Oliver Killeweit ahnte, dass die Partie gegen Hainsacker kein Spaziergang werden wird. Die zwei Positionen, bei denen sie letzte Woche verloren, haben sie ausgetauscht. Da wartet eine ganz harte Nuss auf uns.

Trotzdem haben wir die Chance zu punkten. Hainsacker, eigentlich nur mit ausländischen Spielern besetzt, wurde in der Folge seiner Favoritenrolle gerecht. Den zweiten Ehrenpunkt in dieser Partie holte Oberweiers Neuzugang Simone Roncalli mit einem 7:5 und 6:1 gegen seinen Landsmann, den Italiener Omar Giacalone. Die anschließenden Doppel gingen allesamt an den Gast.

Am Sonntag, den 18. Juli 2021 in Ludwigshafen wartet erneut eine harte Nuss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.