Frauenfußball-Bundesligist SC Sand liegt gut im Soll
Punkte in Richtung viertes Erstligajahr

Trainer Sascha Glass und Co-Trainerin Mirella Junker kamen vom Nord-Zweitligisten VfL Wolfsburg II zum SC Sand. | Foto: Udo Künster
  • Trainer Sascha Glass und Co-Trainerin Mirella Junker kamen vom Nord-Zweitligisten VfL Wolfsburg II zum SC Sand.
  • Foto: Udo Künster
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt-Sand (uk). Die Vorrunde der Allianz Frauen-Bundesliga wird für den SC Sand erst mit dem Nachholspiel beim bisher punktlosen Schlusslicht MSV Duisburg abgeschlossen sein. Nach zehn Spielen und mit 13 Punkten im Rücken, marschiert der Ortenauer Fußball-Erstligist trotzdem schon auf das vierte Bundesligajahr zu. Zudem gelang der erneute Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. „Wir sind mit der Arbeit unseres Trainerteams Sascha Glass und Mirella Junker sehr zufrieden“, sagte SC-Manager Gerald Jungmann. Das Duo kam im Sommer vom VfL Wolfsburg II nach Sand. Auch der sportliche Leiter Dieter Wendling sieht bisher das sportliche Ziel erreicht: „Die Mannschaft spielt nicht schlecht, uns fehlt allerdings mal ein Ausreißer. Wir sind immer dabei, aber außer dem Sieg in Frankfurt haben wir es nicht geschafft, einen der Großen in die Knie zu zwingen.“

Sascha Glass, der mit seiner Co-Trainerin schon beim 1. FFC Frankfurt zusammenarbeitete, fühlt sich in Sand wohl. Er sieht neben der Punkteausbeute bei der Mannschaft vor allem eine gute spielerische Entwicklung: „Aber in Ballbesitz sind wir weiterhin noch etwas zu hektisch, wenn wir vom Gegner viel Druck erhalten. Aber wir sind dran und es ist gegenüber den ersten Spielen viel besser geworden.“ Der einzige Ausrutscher sei die Niederlage im Heimspiel gegen die SGS Essen gewesen. Am 8. Januar geht die Vorbereitung los und am 4. Februar wird in Duisburg die Vorrunde abgeschlossen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.