VERBANDSLIGA: SC Durbachtal verliert erneut
SC Lahr rehabilitiert sich in Teningen

Der SC Lahr rehabilitiert sich für die Derby-Niederlage mit einem 1:0 Sieg beim FC Teningen. | Foto: fis
  • Der SC Lahr rehabilitiert sich für die Derby-Niederlage mit einem 1:0 Sieg beim FC Teningen.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Sportclub Lahr kann sich beim FC Teningen rehabilitieren. Dewes Schützlinge sichern sich nach der Derbyniederlage gegen den Kehler FV einen knappen 1:0 Erfolg beim zuletzt überraschenden FC Teningen. Es war in der ersten Hälfte ein Spiel ohne die ganz großen Chancen. Nach zwanzig Minuten war es Lahrs Torjäger Marin Stefotic, der kommende Saison beim SV Oberachern spielt, der die erste Chance hatte. Nach dem Seitenwechsel kam Lahr auf die Überholspur. Andreas Bürkle wurde gefoult und Roman Bulgakov traf per Elfmeter. Kellerkind SC Durbachtal musste sich beim FC Auggen mit einer klaren 0:3 Niederlage abfinden. Individuelle Fehler wie schon im Heimspiel zum Ligaauftakt gegen Mitkonkurrent SV Weil, brachten den Hausherren den Sieg. Was dem SC Durbachtal fehlte war erneut die Durchschlagskraft in der Offensive. Obwohl die Gäste gut in die Partie fanden. Nach dreizehn Minuten dann das 0:1 der Hausherren durch Frank Zemke. Fehler im Spielaufbau – ein Pass in die Schnittstelle. Alleingang von der Mittellinie und aus 16 Metern zog Zemke ins lange Eck ab. In der 29. Minute vertendelte Nikolas Martin das Leder und Jonatan Ehret nutzte den Lapsus zum 2:0. Die Gäste wechselten und stellten um auf 4-4-2. Doch nach vier Minuten das 0:3 aus Durbacher Sicht. Diesmal vertendelte Stephan Hemmler das Leder und Jones-Yannick Bonsu bedankte sich mit dem 3:0. Damit war die Messe in Auggen gelesen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.