RADSPORT: Nachwuchstalent vom Radsport-Team Lutz erfolgreich unterwegs
Starke Rennen: Paul Adomeit vier mal auf dem Podest

Paul Adomeit vom Radsport-Team Lutz in Aktion | Foto: bl

Kehl-Zierolshofen (bl). Paul Adomeit vom Radsport-Team Lutz erweist sich in den vergangenen Rennen als großes Talent im Radsport. Der in Offenburg beheimatete Paul fühlt sich sowohl auf der Straße als auch auf der Bahn wie zu Hause. Paul Adomeit startet dieses Jahr noch in der Schüler U13-Klasse.

Auf der Bahn in Linkenheim ging es um die Wertung zum Regio-Cup. Die „Omnium-Disziplinen“ Scratch, Punktefahren, Ausscheidungsfahren und 1er-Verfolgung meisterte Paul Adomeit hervorragend und belegte in der Gesamtwertung Platz zwei. Einen weiteren zweiten Platz holte er sich beim Kriterium in Oberhausen über vier Runden (9,6 Kilometer), wo er in zwei Wertungen Punkte sammelte.

Die Zweier-Serie setzte sich beim schweren Bergrennen in Achkarren fort. Viermal hatten die Schüler U13-Klasse die Rennstrecke mit einem steilen Anstieg gleich nach dem Start und einer schnellen, nicht ganz ungefährlichen Abfahrt zu bewältigen. Paul Adomeit musste sich im Sprint nur einem Konkurrenten geschlagen geben. Im gleichen Rennen startete auch Juniorenfahrer Marvin Lutz aus Zierolshofen, der 15 Runden zu fahren hatte. Er belegte am Ende Platz fünf. Neu ist seit 1. Juli, dass Hobby- oder Jedermann-Fahrer Tageslizenzen lösen können. Klaus Niederer aus Oberkirch machte davon Gebrauch, schmeckte in das Renngeschehen und konnte nach 15 Runden einen beachtlichen 16. Platz belegen. Juniorin Madeleen Stromberg aus Rüber startete bei der Deutschen Meisterschaft im 1er-Straßenfahren der Nachwuchsklassen im rheinland-pfälzischen Linden. Die elf Kilometer lange Strecke führte über hügeliges Gelände und war einer Meisterschaft würdig. Madeleen belegte den 29. Platz. Auf dieser Strecke startete auch Paul Adomeit. Bei seinem Rennen ging es allerdings nicht um die Deutsche Meisterschaft. Das stark besetzte Fahrerfeld hatte zwei Runden auf Endsieg zu fahren. Paul Adomeit sicherte sich im Schlusssprint einen tollen dritten Platz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.