EISHOCKEY: EHC Freiburg – ESV Kaufbeuren 3:2 n.V.
Stürmer Scott Allen trifft in der Overtime

Jubel beim EHC Freiburg nach dem zweiten Sieg binnen drei Tagen in den Pre-Playoffs gegen den ESV Kaufbeuren. | Foto: fis
  • Jubel beim EHC Freiburg nach dem zweiten Sieg binnen drei Tagen in den Pre-Playoffs gegen den ESV Kaufbeuren.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Freiburg (fis). Das Wolfsrudel erreichte im Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren das Viertelfinale der Playoffs. Bereits am vergangenen Mittwoch im Hinspiel bei den Allgäuern legten die Breisgauer bei den Pre-Playoffs mit dem Siegtreffer zum 3:2 durch Nikolas Linsenmaier den Grundstein zum späteren Erfolg.

In der Verlängerung in der Echte-Helden-Arena traf Stürmer Scott Allen zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer. Für Kaufbeuren gab es nach der Niederlage vor heimischer Kulisse indes nur eines, siegen oder fliegen. Gästetrainer Tray Tuomie musste dabei weiterhin auf die Verletzten Stefan Vajs und Markus Schweiger verzichten. Markus Lillich traf für die Gäste zum 1:0.

Doch postwendend die Antwort der Wölfe durch Simon Danner, der mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1 einlochte. Danach brachte Sami Blomqvist die Allgäuer wieder in Front. Im Schlussdrittel war der EHC wieder hellwach. Mit dem schnellen Ausgleich durch Chris Billich bekamen die Wölfe Oberwasser.

Nach der regulären Spielzeit stand es nun 2:2. Da musste die Overtime die Entscheidung bringen. In der 75. Minute dann riesen Jubel in Freiburg. Scott Allen traf zum 3:2 und sicherte den Wölfen das Viertelfinale.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.