TENNIS REGIONALLIGA: TC Bohlsbach auf Kurs
TC Bohlsbach peilt den Meistertitel an

Bohlsbachs Neuzugang und neue Nummer eins bei seinem überzeugenden Debut gegen den Biberach/Riss: Jaroslav Pospisil | Foto: jörg
  • Bohlsbachs Neuzugang und neue Nummer eins bei seinem überzeugenden Debut gegen den Biberach/Riss: Jaroslav Pospisil
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bohlsbach (jörg.). Die Herren 40 des TC Bohlsbach liegen in der Regionalliga Südwest nach zwei Spieltagen schon wieder auf Meisterschaftskurs. Nach dem deutlichen 7:2 Erfolg gegen den Marburger TC zeigten die Blauweißen auch im Heimspiel gegen Biberach/Riss wieder eine souveräne Leistung. Die Bohlsbacher traten im Vergleich zur Vorwoche mit drei Akteuren an, die im ersten Spiel gegen Marburg noch nicht zum Einsatz kamen. Allen voran die neue Nummer eins des TCB, der Tscheche Jaroslav Pospisil, der gegen Biberachs Benjamin Köhle mit starken Grundschlägen und einer harten beidhändigen Rückhand dem Gegner mit 6:1 und 6:0 die Grenzen aufzeigte. Mit Stephane Robert, vor fünf Jahren noch die Nummer 50 der ATP Weltrangliste, auf Position zwei spielend hatte Bohlsbach ein weiteres As im Ärmel. Der Franzose bestach durch ein aggressives Tennis und starken Aufschlägen. Sein Gegner Stefan Feyen konnte nur im zweiten Satz ein wenig mithalten und unterlag 6:0 6:3. Am Ende gab es einen klaren 9:0 Sieg. Gestern beim Aufsteiger aus dem hessischen Lohfelden, war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet, stand der zweifache deutsche Meister aus Bohlsbach als haushoher Favorit auf dem Court. Ohne Stephane Robert und Jiri Nowak, dafür aber mit David Prinosil, Bodan Uhlirach und Jakub Herm Zahlava im Kader reisten die Gäste an. Mannschaftsführer Marc Baumann meinte im Vorfeld der Partie "Sicher wir spielen gegen einen Neuling aber ich denke da sollten wir klar gewinnen."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.