TENNIS: Sonntag ab 11 Uhr wartet der TC Würzburg
TC Oberweier kämpft um den Klassenerhalt

Der Belgier Omar Salman kämpft mit dem TC Oberweier um den Klassenerhalt in der 2. Tennis-Bundesliga. | Foto: Fissler
  • Der Belgier Omar Salman kämpft mit dem TC Oberweier um den Klassenerhalt in der 2. Tennis-Bundesliga.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ernüchterung beim TC Oberweier nach der auch in der Höhe nicht erwarteten 1:8-Heimniederlage gegen den TC Weinheim. Da hatte sich Trainer Oliver Killeweit und seine Mannschaft mehr ausgerechnet. "Wenn wir mit der Aufstellung nicht Vollgas geben, wird es schwer in der 2. Bundesliga die Klasse zu halten", so Chefcoach Oliver Killeweit. Adrian Obert hat indes seine Profikarriere an den Nagel gehängt und beginnt eine Ausbildung als Holz- und Bautenschützer in Detmold. Er verlor sein Auftaktmatch in zwei Sätzen mit 2:6 und 2:6.Bereits gestern stand am Doppelspieltag die Partie beim TC Reutlingen an, die bei Redaktionsschluss noch nicht beendet war. "Die Reutlinger sind stark besetzt. Die Nummer fünf der Schwaben steht immerhin an Platz 510 der Rangliste. Das sagt schon einiges über die Stärke des Gegners aus", so Killeweit.Heute ab 11 Uhr wartet im Heimspiel mit dem TC Würzburg eine Mannschaft an der Palmengasse, die man unbedingt schlagen sollte, wenn man nicht schon frühzeitig mit dem Rücken zur Wand stehen will. Doch da müssen sich die Blau-Weißen ganz gewaltig strecken, wenn die Punkte in Oberweier bleiben sollen. Paul Wörner ist mit von der Partie. Dennoch kann der TCO wohl nicht in Bestbesetzung antreten. In der Zehnergruppe gibt es zwei Absteiger und wenn einer runterkommt drei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.