SCHWIMMEN: Chiara hat sich für die DM qualifiziert
Mnich-Schwestern erneut überzeugend

Wiederum sehr erfolgreich unterwegs: die Schwimmerin Chiara Mnich vom SV Kehl.
  • Wiederum sehr erfolgreich unterwegs: die Schwimmerin Chiara Mnich vom SV Kehl.
  • Foto: SV Kehl
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Kehl (woge). Chiara und Alessa Mnich waren bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften am Start. Alessa, für den SV Kehl startend, absolvierte die anspruchsvollen 200- und 400-Meter-Freistil-Strecken. Dass sie die erst vor drei Wochen aufgestellten Bestzeiten nicht brechen konnte, war im Voraus klar. Trotzdem etablierte sie sich in ihrem Jahrgang (2005). Chiara reiste für die SG Regio Freiburg startend ins dort heimische Westbad. Über ihre Paradestrecken 100 Meter Schmetterling wurde sie Dritte. Über die doppelte Distanz schwamm sie in neuer persönlicher Bestzeit sogar auf Platz zwei und verpasste dort nur knapp die Quali-Zeit für die DM.

Im Freistil-Einzelrennen wurde Chaira Dritte und als Staffel-Startschwimmerin steigerte sie sich erneut und hat sich für die DM in Berlin qualifiziert. In der Lagenstaffel knackte sie mit 59,97 Sekunden sogar die Ein-Minuten-Grenze.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen