Körperverletzung im Regionalzug
Fahrgast schlägt Bahn-Mitarbeiter

Lahr (st) Am Donnerstagabend. 24. April, soll ein bislang Unbekannter in einem Regionalzug den Mitarbeiter eines Prüfdienstes, der im Auftrag der DB Fahrkartenkontrollen durchführte, mit der Hand gegen den Kopf geschlagen haben.

Der Vorfall soll sich beim Halt des Zuges im Bahnhof Lahr ereignet haben. Der bislang Unbekannte soll sich im Regionalzug von Denzlingen nach Lahr aggressiv verhalten haben und wurde daraufhin vom Mitarbeiter des Prüfdienstes von der Weiterfahrt ausgeschlossen.

Diesem Fahrtausschluss soll der Mann dann auch nachgekommen sein, er soll den Mitarbeiter des Prüfdienstes beim Ausstieg aber gegen den Kopf geschlagen haben. Im Anschluss entfernte er sich und konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der Mitarbeiter des Prüfdienstes, ein 27-jähriger syrischer Staatsangehöriger, wurde durch den Schlag nicht verletzt und erstattete Anzeige. Zur Aufklärung des Sachverhalts wertet die Bundespolizei nun Zeugenaussagen sowie die Aufnahmen der Überwachungskamera im Zug aus.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.