Waldorschule Offenburg bis Ostern geschlossen
Ab Montag kein Unterricht mehr

Die Waldorfschule Offenburg setzt den Unterricht bis Ostern aus. Es handelt es sich um eine Vorsichstmaßnahme, ab der Schule gibt es keinen Coronafall. | Foto: gro
  • Die Waldorfschule Offenburg setzt den Unterricht bis Ostern aus. Es handelt es sich um eine Vorsichstmaßnahme, ab der Schule gibt es keinen Coronafall.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Die Schulführung der Freien Waldorfschule Offenburg hat als Schule in freier Trägerschaft in einer Konferenz am Donnerstagabend, 12. März,  entschieden, die Schule ab Montag, 16. März, bis zu den Osterferien zu schließen. Die Schule weist ausdrücklich darauf hin, dass es zum Zeitpunkt dieser Entscheidung keinen nachgewiesenen Fall von Corona-Infektion innerhalb der Schule gab. Mit diesem Entschluss folgt die Freie Waldorfschule vielmehr den Empfehlungen vieler Experten, die bereits seit einigen Tagen darauf hinweisen, dass Schulschließungen ein wichtiges und effektives Mittel zur Verzögerung und Verlangsamung der Infektionszahlen sind.

Kein Coronafall an der Schule

Die Schulführung ist sich darüber bewusst, dass diese Maßnahme einen tiefen Einschnitt in die Lebensgewohnheiten der Familien bedeutet, will jedoch durch diesen Schritt, mit einer geplanten Begleitung der Schüler, einer kurzfristigen und dann vermutlich eher chaotischen Schließung zuvorkommen.

Eltern und Schüler wurden am Freitagmorgen, 13. März, bereits über die Schulschließung und das weitere Vorgehen informiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.