Offenburgs erste Litfaßsäulen-Ausstellung
Das Motto lautet Regenbogen

Ein Teil des Orga-Teams der ersten Litfaßsäulen-Ausstellung in Offenburg: Pepino Fürst (v. l.) und Jeannine Deus von off.Kultur e.V. und Patricia Potrykus, zuständig für Bildende Kunst im Fachbereich Kultur der Stadt Offenburg. | Foto: Stadt Offenburg
  • Ein Teil des Orga-Teams der ersten Litfaßsäulen-Ausstellung in Offenburg: Pepino Fürst (v. l.) und Jeannine Deus von off.Kultur e.V. und Patricia Potrykus, zuständig für Bildende Kunst im Fachbereich Kultur der Stadt Offenburg.
  • Foto: Stadt Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Im Rahmen der Heimattage organisiert der Verein off.Kultur e.V. in Kooperation mit der Stadt Offenburg, Abteilung Bildende Kunst, die erste Litfaßsäulen-Ausstellung in Offenburg, so die Stadt Offenburg.

Unter dem Motto "Regenbogen" haben regionale Künstler die Möglichkeit, eine von zehn Litfaßsäulen, die verteilt im Stadtgebiet stehen, selbst zu gestalten.
Eine Jury wählt aus den Bewerbern Künstler aus und teilt ihnen eine Litfaßsäule zu. Den ausgewählten Künstlern werden jeweils bis zu 200 Euro Budget für Materialien, Transport sowie An-und Abreise zur Verfügung gestellt.

Bewerbungsschluss ist der 9.Mai 2022. Der Aufbau beziehungsweise die Gestaltung der Säule muss zwischen dem 1. und 7. Juli 2022 erfolgen. Die Vernissage ist am 8. Juli geplant. Die Ausstellung läuft bis 30. September.
Die Teilnahmebedingungen und alle Infos finden sich unter https://regenbogen.offkultur.org/

Das Projekt wird gefördert von der Kulturstiftung der Stadt Offenburg und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg im Rahmen des Förderprogramms “Kunst trotz Abstand”.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.