Corona-Fall in der Kita SFZ Innenstadt
Eine Gruppe in Quarantäne

In der Kita des SFZ Innenstadt in Offenburg wurde ein Coronafall festgestellt. | Foto: gro
  • In der Kita des SFZ Innenstadt in Offenburg wurde ein Coronafall festgestellt.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Nachdem ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist in der Kita des Stadtteil- und Familienzentrums (SFZ) Innenstadt in Offenburg eine Gruppe geschlossen worden. Nach Angaben der Stadt Offenburg hat das Gesundheitsamt des Ortenaukreises eine häusliche Quarantäne angeordnet. Der Quarantänezeitraum dauert vom 8. bis 22. April.

Sechs Kinder aus der Gruppe dürfen weiterhin die Einrichtung besuchen, weil sie im relevanten Zeitraum nicht in der Kita waren und somit keinen Kontakt zu dem infizierten Kind hatten. Es musste kein Erwachsener in häusliche Quarantäne, weil die Mitarbeiter durch das durchgängige Tragen von Masken vor einer Ansteckung geschützt waren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.