Digitale Museumsbesuche möglich
Nur Stadtarchiv ist begrenzt geöffnet

Noch ist das Museum im Ritterhaus nicht für den Publikumsverkehr geöffnet.  | Foto: A. Bleyer/Stadt Offenburg
  • Noch ist das Museum im Ritterhaus nicht für den Publikumsverkehr geöffnet.
  • Foto: A. Bleyer/Stadt Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Das Museum im Ritterhaus, die Städtische Galerie sowie das Stadtarchiv der Stadt Offenburg sind wegen der Corona-Pandemie seit dem 14. März 2020 geschlossen. Das bleibt nach dem derzeitigen Stand auch mindestens so bis zum 10. Mai. Lediglich das Stadtarchiv hat wieder eingeschränkt geöffnet. Allerdings ist die Anzahl der Besucher im Lesesaal begrenzt. Besuche sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich unter Telefon 0781/822341 oder per E-Mail.

Alle bis dahin angekündigten Veranstaltungen sowie Angebote der Museumspädagogik, inklusive Stadtführungen, finden bis zu diesem Zeitpunkt nicht statt. Sobald die Öffnung der Häuser möglich ist, wird eine gesonderte, detaillierte Information an den Medienverteiler verschickt. Bis dahin werden die geforderten Hygienemaßnahmen vorbereitet, die benötigt werden, um  wieder Publikum in den Einrichtungen empfangen zu können.

Hinter den Kulissen wird seit der Schließung die Möglichkeit geboten das Museum digital zu besuchen! Exklusiv auf der Facebook- und Instagram-Seite gibt es Einblicke in die Räume, ausgesuchte Objekte im Detail, interessante Kurzinfos, Hörstationen, kleine Videoclips...und das alles bunt eingetaucht in die Farben des Hauses.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.