Neuer Klinik-Campus Offenburg
Stadt informiert über die Planung

Das fortgeschriebene Grundkonzept für den Klinikneubau in Offenburg | Foto: Stadt Offenburg
  • Das fortgeschriebene Grundkonzept für den Klinikneubau in Offenburg
  • Foto: Stadt Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Bis zum Jahr 2030 wird in Offenburg der neue Klinik-Campus des Ortenau Klinikums entstehen. Am Dienstag, 26. April 2022, besteht für alle Interessierten Gelegenheit, sich zum aktuellen Stand der Planungen zu informieren, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Beginn ist um 19 Uhr mit einer Begrüßung durch Bürgermeister Oliver Martini sowie Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller.

Neben einem Überblick über den aktuellen Planungsstand und die weitere Zeitschiene dieses Großprojekts geht es dabei um die Weiterentwicklung des Wettbewerbsentwurfs des Büros Ludes Architekten für den Klinik-Campus und die städtebauliche und verkehrliche Einbindung in die Umgebung. In einem „Marktplatz“-Format können Interessierte sich dann an verschiedenen Stationen vertieft informieren und mit den Vertreterinnen und Vertretern von Ortenau Klinikum und Stadt austauschen. Themenbereiche sind unter anderem Hochbau, Freiraumplanung und Verkehr.

Die öffentliche Veranstaltung findet im Untergeschoss der Oberrheinhalle, Messe Offenburg, statt. Um Anmeldung per E-Mail an: stadtentwicklung@offenburg.de oder Telefon 0781/82 2272 wird gebeten.

Unterlagen zur Planung können auch vom 13. bis zum 30. April 2022 im Internet unter www.offenburg.de/offenlage und im Technischen Rathaus, Bürgerbüro Bauen, Wilhelmstraße 12, 77654 Offenburg, während der Öffnungszeiten eingesehen werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.