Weinfestauftakt
Stefanie Bruder ist die neue Ortenauer Weinprinzessin

Auf die neue Ortenauer Weinprinzessin: Badische Weinprinzessin Katharina Bruder (v. l.), Oberbürgermeister Marco Steffens, Badische Weinprinzessin Alisa Höll, Ortenauer Weinprinzessin Stefanie Bäuerle, Badische Weinkönigin Julia Noll und Bernd Hammes vom Badischen Weinbauverband. | Foto: gro
13Bilder
  • Auf die neue Ortenauer Weinprinzessin: Badische Weinprinzessin Katharina Bruder (v. l.), Oberbürgermeister Marco Steffens, Badische Weinprinzessin Alisa Höll, Ortenauer Weinprinzessin Stefanie Bäuerle, Badische Weinkönigin Julia Noll und Bernd Hammes vom Badischen Weinbauverband.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro) Das 64. Ortenauer Weinfest ist eröffnet - bis Montag, 2. Oktober, wird in Offenburg der Rebensaft gefeiert. Im Rahmen der Eröffnung am Freitagabend, 29. September, wurde die neue Ortenauer Weinprinzessin Stefanie Bäuerle gekrönt. Die 25-Jährige stammt aus einer Winzerfamilie aus Kappelrodeck. "Ich bin mit dem Wein aufgewachsen und im Herbst an einem Regentag geboren", scherzte sie bei ihrer ersten Rede als Weinhoheit. "Denn sonst hätte mein Vater nicht bei meiner Geburt dabei sein können." Vater der frisch gebackenen Ortenauer Weinprinzessin ist Martin Bäuerle, Kellermeister der Winzergenossenschaft Oberkirch.

Zuvor war Alisa Höll, die vor zwei Wochen zur Badischen Weinprinzessin gewählt worden war, verabschiedet worden. "Ich freue mich für meine Nachfolgerin", stellte sie fest. Sie wird den Badischen Wein ein weiteres Jahr mit Charme vertreten. Oberbürgermeister Marco Steffens hatte gegen 19 Uhr das Ortenauer Weinfest eröffnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.