VHS und IDS ohne Telefon und Mail
Störung in der Telekommunikation

Die Volkshochschule, die Kunstschule und die Musikschule auf dem Kulturforum, aber auch das Institut für Deutsche Sprache sind im Augenblick weder telefonisch noch per Mail zu erreichen. | Foto: Stadt Offenburg
  • Die Volkshochschule, die Kunstschule und die Musikschule auf dem Kulturforum, aber auch das Institut für Deutsche Sprache sind im Augenblick weder telefonisch noch per Mail zu erreichen.
  • Foto: Stadt Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Aufgrund einer schwerwiegenden technischen Störung der Telekommunikation sind aktuell die außerschulischen Bildungseinrichtungen VHS Offenburg, Institut für Deutsche Sprache (IDS), Kunstschule Offenburg und Musikschule Offenburg weder per Mail noch Telefon erreichbar.

Dies betrifft die Mailadressen sämtlicher Mitarbeitenden der Einrichtungen, sowie alle Telefonnummern mit der Rufnummer 0781 9364-XXX. Die Störung trat bereits am Donnerstagabend, 16. Mai, auf und besteht seitdem. Es wird zusammen mit der Telekom mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems gearbeitet. Sobald die Bildungseinrichtungen wieder erreichbar sind, wird die Presse umgehend darüber informiert.

Alle Mails, die seit dem 16. Mai an die Einrichtungen verschickt wurden, sollten allerdings dann erneut zugesandt werden. Die VHS, das IDS, die Kunstschule und die Musikschule bitten um Verständnis und darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Vor Ort auf dem Kulturforum beziehungsweise der Villa Bauer (IDS) stehen die Mitarbeitenden persönlich gerne zur Verfügung. Der Kursbetrieb ist in allen Einrichtungen nicht von der Störung betroffen und läuft weiterhin wie vorgesehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.