Zentrales Impfzentrum Offenburg
Vor-Ort-Impfungen sind angelaufen

Der Wartebereich nach Registrierung mit Aufklärungsvideo | Foto: Stadt Offenburg/Christian Falk
4Bilder
  • Der Wartebereich nach Registrierung mit Aufklärungsvideo
  • Foto: Stadt Offenburg/Christian Falk
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg (st). Einen erfolgreichen ersten Impftag vor Ort vermeldet das Zentrale Impfzentrum (ZIZ) Offenburg.Planmäßig wurden knapp 300 Impfdosen verabreicht. Die bereits seit 27. Dezember aktiven mobilen Teams nehmen parallel den Ompfprozess in Pflegeeinrichtungen wahr.

"Ich freue mich sehr über den erfolgreichen Start des Zentralen Impfzentrums in Offenburg und die positive Resonanz“, sagte Oberbürgermeister Marco Steffens. „Das ist ein wichtiges Signal für unsere älteren Mitbürger, welche es in diesen Zeiten besonders zu schützen gilt. Diese können sich nun auch fernab von Pflegeeinrichtungen freiwillig impfen lassen.Besonders danken möchte ich den Verantwortlichen, den beteiligten Hilfsorganisationen und dem hoch motivierten Personal für ihren unermüdlichen Einsatz.“

Lobende Worte fand der Oberbürgermeister auch für die städtischen Mitarbeiter, die Aufbau und Start des Impfzentrums bis zur reibungslosen Übergabe an die Messe Offenburg-Ortenau betreut hatten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.