SPD Offenburg in den Startlöchern
Vorbereitungen für die Kommunalwahl

Ein SPD-Team bereitete fünf Themen für den anstehenden Kommunalwahlkampf vor. | Foto: SPD Offenburg
  • Ein SPD-Team bereitete fünf Themen für den anstehenden Kommunalwahlkampf vor.
  • Foto: SPD Offenburg
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Offenburg Mit einem gut besuchten Workshop in den Räumen des Lehrerseminars startete die SPD Offenburg am Samstag die Vorbereitungsphase für die Kommunalwahl 2024. Dirk Flake erhielt von Richard Groß das Parteibuch überreicht, somit ist ein weiterer Genosse an Bord der Offenburger SPD.

Die Sozialdemokraten haben sich fünf Themenfelder gesetzt, wie die Vorsitzenden Richard Groß sowie Julia Letsche und Birgit Seitz zu Beginn der Veranstaltung sagten. Es geht um die großen Fragen der Mobilität und der Ökologie, nach Wohnen, aber auch um Arbeit und Familie – alle fünf Themenfelder sind auf Offenburg bezogen. Dafür stand die SPD bereits bei den vergangenen Wahlen, wie Groß betonte.

In kleinen Gruppen erarbeitete man Stichworte zu den großen Oberthemen, wobei sich schnell herausstellte, dass es zwischen den einzelnen Fragestellungen große Schnittmengen gibt. So ist der Bereich „Arbeit“ nicht von „Mobilität“ und „Ökologie“ zu trennen, „Wohnen“ nicht von „Arbeit“. In einer zweiten Runde wird man an der Verfeinerung des Programms weiterarbeiten.

Für den 21. März, 19 Uhr, lädt der SPD-Ortsverein zum nächsten Roten Abend ein, zu dem jeder Interessierte herzlich willkommen ist. Fabian Linder spricht im Billet’schen Schlösschen über „Künstliche Intelligenz und Politik“.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.