Couragiertes Eingreifen
Diebstahl und Einbruch gemeinsam vereitelt

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Der mutmaßliche Einbruch eines 25 Jahre alten Mannes endete am Mittwochnachmittag, 20. April, in der Okenstraße in Offenburg durch das couragierte Eingreifen von Bewohnern und Zeugen, so die Polizei. Gegen 16.45 Uhr soll der Mann in das Mehrfamilienhaus gelangt sein und wenig später versucht haben, auf der Gebäuderückseite ein Kinderfahrrad zu entwenden. Dies scheiterte, weil ihn ein Bewohner ansprach. In der Folge zerstörte er eine Glastüre und gelangte so in eine Wohnung. Bevor er jedoch etwas entwenden konnte, machte der Bewohner weitere Zeugen auf sich aufmerksam. Gemeinsam konnten sie den 25-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten und den Ordnungshütern übergeben. Auch wenn kein Diebstahl zu beklagen war, schlug die zerstörte Tür mit rund 500 Euro zu buche. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruches eingeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.