Unfall mit vier Fahrzeugen
Eine Spur auf der Autobahn wurde gesperrt

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Am Montagabend, 8. Februar, geriet laut Polizeiangaben um 22 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Appenweier bei Kilometer 696 ein Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Betonwand. Ein nachfolgender Fahrzeugführer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei in das Fahrzeug gefahren. Beide PKW seien auf dem linken beziehungsweise mittleren Fahrstreifen zum Stillstand gekommen. Der auffahrende Fahrzeuglenker sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. An zwei weiteren Fahrzeugen, die über das Trümmerfeld fuhren, sei Sachschaden entstanden. Die Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge habe rund zwei Stunden in Anspruch genommen; der Verkehr sei währenddessen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Am unfallverursachenden Wagen waren Sommerreifen montiert, so die Polizei, wobei die Bereifung der Hinterachse nicht mehr die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe aufwies. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird von ihr auf 15.000 Euro taxiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.