Dreimal an einem Tag
Mehrfach in den gleichen Wohnwagen eingebrochen

Foto: Symbolbild ag

Offenburg (st). Mit mehreren Strafanzeigen muss nun ein 25-Jähriger nach Dienstag, 12. April, rechnen, teilt die Polizei mit. 

Ein aufmerksamer Bürger habe gegen 16.30 Uhr einen vermeintlichen Einbrecher in der Lise-Meitner-Straße in Offenburg, der in einen Wohnwagen einbrechen würde und anschließend mit einem Fahrrad geflüchtet sei, gemeldet. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung, konnte ein amtsbekannter Tatverdächtiger an seiner Wohnadresse angetroffen werden. In dessen Rucksack sei entsprechendes Diebesgut im Wert von zirka 50 Euro festgestellt worden. Die aufgenommene Strafanzeige konnte ihn wohl nicht davon abbringen, gegen 18.30 Uhr wiederholt in den gleichen Wohnwagen einzubrechen und erneut Gegenstände zu entwenden. Dieses Mal konnte die Polizei  der Tatverdächtige noch im Inneren des Wohnwagens feststellen.

Gegen 22.05 Uhr erhielten die Beamten einen Anruf, in dem ein 62-jähriger Mann angab, von einem jungen Mann körperlich angegangen worden zu sein. Dieser habe ihn aufgrund der Nachfrage über eines vom Tatverdächtigen mitgeführten Fahrrades an einem Hotel in der Maria-und-Georg-Dietrich-Straße leicht verletzt und sei anschließend in Richtung Okenstraße geflüchtet. Durch die Täterbeschreibung des Geschädigten konnte auch dieser Sachverhalt in Zusammenhang mit dem amtsbekannten Tatverdächtigen gebracht werden. Dieser konnte gegen 22.40 Uhr wieder einmal beim Einbruch im gleichen Wohnwagen in der Lise-Meitner-Straße mit dem vermutlich gestohlenen Fahrrad festgestellt werden und wurde durch die Beamten des Polizeireviers Offenburg in den polizeilichen Notarrest gebracht. Der entstandene Sachschaden ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.