Nach Verfolgung aus dem Verkehr gezogen
Trio ging Polizei ins Netz

Foto: Symbolbild pixabay.com

Offenburg (st). Ein zur Festnahme ausgeschriebenes Trio konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle und einer anschließende Fahndung in den frühen Mittwochmorgenstunden, 16. September, durch die Polizei in Offenburg gefasst werden. Drei Männer steuerten kurz vor 3 Uhr über die Unionrampe in Richtung Wilhelmstraße, als sie nach kurzer Verfolgung von den Beamten aus dem Verkehr gezogen wurden.

Der 23-jährige Fahrer habe nicht nur ohne Fahrerlaubnis hinter dem Steuer gesessen, sondern werde auch mit einem europäischen Haftbefehl gesucht. Ein 25-Jähriger auf dem Rücksitz sei ebenfalls zur Festnahme ausgeschrieben. Für die beiden habe die Nacht in Hafträumen geendet. Den dritten Insassen und gleichzeitig Halter des Wagens erwarte eine Anzeige, weil er den 23-Jährigen ohne Fahrerlaubnis fahren gelassen habe. In enger Zusammenarbeit zwischen den Beamten des Polizeireviers Offenburg und deren Kollegen der Kriminalpolizei sei am Mittwochmorgen um 8.30 Uhr schlussendlich auch ein 20-Jähriger in einer Wohnung Festgenommen worden, der in Verbindung mit den zwei bereits Festgenommen stehe. Die Behörden des Nachbarlandes könnten sich nun - nach einem Auslieferungsverfahren - in deren Ermittlungsverfahren mit den Verdächtigen weiter beschäftigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.