Eine Bewohnerin verletzt
Wohnungsbrand in Zell-Weierbach

Offenburg-Zell-Weierbach. Die Feuerwehr Offenburg war am frühen Montagnachmittag zu einem Gebäudebrand in die Rathausgasse in Zell-Weierbach alarmiert worden.

Im ersten Obergeschoss eines zweigeschossigen Wohnhauses im eng bebauten Ortskern des Reblanddorfes waren in einer Küche eine größere Menge dort gelagerter Abfall, Inventar, und Verpackungsmaterialien in verschiedenster Ausführung in Brand geraten. Der dichte Rauch führte bei den vorgehenden Atemschutztrupps zunächst zu einer kompletten Nullsicht im gesamten Stockwerk, so dass diese sich nur langsam zum Brandraum vortasten konnten.

Eine im Erdgeschoss wohnende ältere Rollstuhlfahrerin wurde von ihrer Betreuerin geistesgegenwärtig auf die Terrasse gebracht, wo sie durch die Feuerwehr gerettet werden konnte. Die Dame kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. In der betroffenen Wohnung befand sich bei Brandausbruch niemand.

Das Schadenfeuer konnte nach einer guten halben Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der großen Menge an Abfall und Brandschutt und der dadurch bestehenden Enge, dauerten die Aufräum- und Nachlöschmaßnahmen noch bis in die Abendstunden. Während der Arbeiten konnten sich die Feuerwehrleute im Haus nur mit Atemschutz bewegen. Die Feuerwehr Offenburg, mit Unterstützung eines Sonderfahrzeuges der Feuerwehr Achern, war mit 15 Fahrzeugen und über 45 Einsatzkräften tätig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.