Bad Peterstal-Griesbach - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Ehefrau im Streit getötet
Ehemann rief selbst die Polizei

Bad Peterstal-Griesbach (st). Der Streit zweier Eheleute in Bad Peterstal-Griesbach hat am späten Dienstagnachmittag, 24. April, ein Todesopfer gefordert. Staatsanwaltschaft und Polizei haben Ermittlungen gegen einen 48 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes eingeleitet. Dem Mann wird vorgeworfen, seine zwei Jahre jüngere Ehefrau im Streit getötet zu haben. Nachdem sich der mutmaßliche Täter kurz vor 17.30 Uhr telefonisch an die Polizei gewandt...

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 25.04.18
  • 74× gelesen
Polizei

Rettungshubschrauber im Einsatz
Arbeiter wird von Traktor erfasst

Bad Peterstal-Griesbach. Ein 32 Jahre alter Arbeiter hat sich am Samstag bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 14.30 Uhr auf einer abschüssigen Wiese unweit der Eichbühlstraße unter einen Traktor geraten. Nach ersten Ermittlungen hatte sich das Gefährt aus noch unklarer Ursache selbstständig gemacht, war einige Meter talwärts gerollt und hatte den Mann dabei erfasst. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen zur Unfallursache...

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 23.04.18
  • 557× gelesen
Polizei

Kranwagen fängt an zu brennen: Containermulde als Bremssicherung
Geringer Sachschaden an Fahrzeug und Mulde

Am Freitagnachmittag fuhr der Fahrer eines Kranwagens in Bad Grießbach die B 28 talwärts, als er eine nachlassende Bremsleistung und Rauch am Fahrzeug bemerkte. Er konnte noch den Kranwagen im Bereich einer dortigen Baustelle anhalten. Zur Sicherung, dass der Kranwagen keinesfalls weiterrollt, fuhr er langsam gegen eine auf der Fahrbahn abgestellt Containermulde. Kaum stand der Kranwagen, begann der rechte Vorderreifen zu brennen. Der Fahrer und ein zur Hilfe eilender Passant konnten mit den...

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 15.07.17
  • 20× gelesen
Polizei

Offene Rechnungen
Randalierer im Imbiss

Bad Peterstal-Griesbach (st).  Am Mittwochabend sorgte ein Mann kurz vor 21 Uhr in einem Imbiss in der Renchtalstraße in Bad Peterstal-Griesbach für Aufregung. Nachdem er von einem Bediensteten auf ausstehende Rechnungen angesprochen worden war, verfiel der Gast in Hysterie und ging zwei Angestellte verbal sowie körperlich an. Hierbei zog sich ein 54-Jähriger leichte Verletzungen zu. Nachdem es den Angegriffenen gelungen war, den Randalierer aus der Lokalität herauszudrängen, demolierte dieser...

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 01.06.17
  • 19× gelesen
Polizei

Schwer verletzt
Von der Fahrbahn abgekommen

Bad Peterstal-Griesbach (st). Vermutlich führte nicht angepasste Geschwindigkeit am Mittwochabend zu einem Unfall auf der L 93. Der Fahrer eines Opel Corsa war gegen 21.15 Uhr von Schappach kommend in Richtung Bad Peterstal unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr noch 30 Meter eine Böschung hinab, bis er zum Stillstand kam. Der schwer verletzte 28-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehren Bad Peterstal und...

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 04.05.17
  • 12× gelesen
Polizei

Auf Gehweg angefahren
Fußgängerin verletzt

Beim Rangieren stieß am Freitagmittag kurz nach 14 Uhr ein Klein-Lkw-Fahrer in der Renchtalstraße in Bad Peterstal-Griesbach mit einer Fußgängerin zusammen. Die Seniorin war auf dem Gehweg unterwegs, als sie von dem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren touchiert wurde und stürzte. Vorsorglich wurde sie zur weiteren medizinischen Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 17.03.17
  • 9× gelesen
Polizei

Straßenlaterne beschädigt
Polizei sucht Zeugen

Auf der Suche nach Zeugen sind die Beamten des Polizeipostens Oppenau. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, wurde eine Straßenlaterne an der Kreuzung Schwarzwaldstraße/Wilhelmstraße in Bad Peterstal-Griesbach beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben?...

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 10.03.17
  • 8× gelesen