FUSSBALL-LANDESLIGA: FV Langenwinkel – SV Stadelhofen 2:4 Auswärtssieg
Cleverer Schachzug bringt drei Punkte für den SV Stadelhofen

Der SV Stadelhofen zeigte eine gute Leistung in seiner Auswärtspartie beim FV Langenwinkel. Auch Trainer Thomas Heilmann war mit seiner Mannschaft und der spielerischen Leistung zufrieden.
  • Der SV Stadelhofen zeigte eine gute Leistung in seiner Auswärtspartie beim FV Langenwinkel. Auch Trainer Thomas Heilmann war mit seiner Mannschaft und der spielerischen Leistung zufrieden.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Lahr-Langenwinkel (fis). Der SV Stadelhofen kann doch noch gewinnen. Beim Aufsteiger FV Langenwinkel gab es einen 4:2 Erfolg für die Elf um Trainer Thomas Heilmann.

Es war der erste Dreier in dieser Saison für die Renchtäler, die in dieser Partie auch das nötige Glück hatten. Der Schachzug von Gästetrainer Heilmann im Vorfeld der Partie, Co-Trainer und Routinier Markus Armbruster zwischen die Pfosten zu stellen, zeigte Wirkung. "Markus zeigte mit seiner Routine, was es ausmacht. Er gab im Training auch lautstark Anweisungen. Das Hinterlässt bei der Hintermannschaft Sicherheit". Es spielte dem Gast auch in die Karten, dass Jonas Frammelberger nach einer knappen halben Stunde zur Führung für die Rotweißen traf.

Nach der Pause machte Langenwinkel Druck und kam durch Ilhan zur zwischenzeitlichen Führung. Stadelhofen blieb ruhig und besonnen, trotz mageren vier Punkten aus bislang acht Partien. "Da wird es Zeit dass man dann mal einen dreckigen Sieg einfährt", meinte Gästeschlussmann Markus Armbruster. Und die Renchtäler bewiesen in Langenwinkel eine sehr gute Moral. Sascha Raz servierte mit einem Überlupfer auf das Langenwinkler Tor den Gästen den Ausgleich. Am ersten Sieg geschnuppert, legten die Renchtäler nach. Jonas Frammelsberger, der zusammen mit Patrick Ringwald eine bärenstarke Partie bot, legte dann das 3:2 nach. Ein glückliches Händchen bewies Gästetrainer Thomas Heilmann, als er Nico Schwab brachte. Der erlöste die Renchtäler mit dem 4:2. "Das hat die Mannschaft richtig gut gemacht", so Heilmann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen