EISHOCKEY: EHC Freiburg - Deggendorfer SC 6:1 – verdienter Sieg
Freiburger "Wölfe" spielten wie entfesselt im Kellerduell

Die neuen Trainer Ravil Khaidarow (links) und Jan Melichar feierten mit den "Wölfen" den Heimsieg. | Foto: fis
  • Die neuen Trainer Ravil Khaidarow (links) und Jan Melichar feierten mit den "Wölfen" den Heimsieg.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Freiburg (fis). Im Kellerduell der zweiten Eishockey Bundesliga feierte der EHC Freiburg einen auch in der Höhe verdienten 6:1-Erfolg gegen Schlusslicht Deggendorfer SC. Im Duell Vorletzter gegen Letzter war von der Abschlussschwäche der "Wölfe" am Freitagabend nichts zu spüren.

Vor rund 2.400 Zuschauer in der Franz-Siegel–Halle machte der EHC gleich mächtig Betrieb und sorgte für schnelle Strafen gegen den Gast. Nach zwei Minuten zog Sergej Stas von der blauen Linie ab und überwand Cody Brenner im Tor der Gäste. Nach einem Schuss von Ryan Moser staubte Nico Linsenmaier zum 2:0 ab und noch im ersten Drittel fiel das 3:0 durch Eigengewächs Tobi Kunz. Linsenmaier erhöhte im zweiten Drittel auf 4:0. Die "Wölfe" waren nun im Torrausch und beim Gast war die Moral endgültig gebrochen.

Im Powerplay setzten Radek Haval und Enrico Saccomani mit dem halben Dutzend noch einen oben drauf. Das Gegentor im Schlussdrittel war nur noch ein Schönheitsfehler. Am Sonntag, den 6. Januar 2019 rollt ein Sonderzug mit knapp 500 südbadischen Fans zum Auswärtsspiel nach Kassel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.