MOTOCROSS: Trotz "Abstieg" auf neuntem Platz
Kaltenmaier für ADAC Masters nominiert

Der Hohberger Joe-Louis Kaltenmaier (vorn) beim Motocrossrennen in Schnaitheim. | Foto: Dieter Lichtblau
  • Der Hohberger Joe-Louis Kaltenmaier (vorn) beim Motocrossrennen in Schnaitheim.
  • Foto: Dieter Lichtblau
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Schweighausen (rof). Vergangenen Sonntag fand der erste Lauf zur Deutschen Jugend-Motocross-Meisterschaft im schwäbischen Schnaitheim statt. Vom MSC Schweighausen war Joe-Louis Kaltenmaier in der Klasse 85 ccm am Start. Nach einem heftigen „Abstieg“ im Pflichttraining, wie es der 15-jährige Hohberger nannte, musste er sich für die Rennen eines ungewohnten Ersatzlenkers bedienen. Nach einer Blitzreparatur schaffte es Kaltenmaier aber dennoch in letzter Minute rechtzeitig hinter das Startgitter. Im ersten Lauf belegte er Rang 17 und im zweiten Rennen konnte er sich auf den neunten Platz verbessern. Somit belegte er in der Tageswertung zum ersten DM-Lauf der 85er Jugendklasse den zwölften Platz und konnte damit 16 Wertungspunkte mit nach Hause nehmen. Zudem erhielt Joe-Louis Kaltenmaier noch die begehrte Nominierung/Starterlaubnis beim Junior-Cup 85er für die ADAC Masters.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.