EISHOCKEY-DEL2: Frankfurter Löwen – EHC Freiburg 4:1
Pre-Playoffs sind für den EHC kaum noch erreichbar

Aller Einsatz war vergebens: Der EHC Freiburg (schwarzes Trikot) verliert bei den Frankfurter Löwen mit 1:4. | Foto: fis
  • Aller Einsatz war vergebens: Der EHC Freiburg (schwarzes Trikot) verliert bei den Frankfurter Löwen mit 1:4.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Die Frankfurter Löwen waren für Schlusslicht EHC Freiburg in der 2. deutschen Eishockeyliga eine Nummer zu groß. Mit 1:4 unterlagen die Wölfe und haben nun schon 13 Punkte Abstand auf Platz zehn in der Tabelle und die Pre-Playoffs sind somit fast nicht mehr zu erreichen.

Und dennoch überraschten die Breisgauer in der Anfangsphase, als die Hessen in der Abwehr schlecht klärten und Josef Mikyska in der fünften Minute aus der Drehung das überraschende 1:0 erzielte. Beim Ausgleich, nur drei Minuten später, war EHC-Schlussmann Matthias Nemec machtlos. Einen Schuss von Daniel Spang fälschte Adam Mitchell gekonnt ab. In der Folge hatte Frankfurt mehr vom Spiel, aber der EHC bot zunächst die Stirn.

Dennoch waren die Löwen vor dem Tor effizienter. Im Mitteldrittel veredelte Antti Keräla einen Pass von Mathieu Tousignant zum 2:1 für die Hessen (24.). Beim 3:1 nutzte Maximillian Eisenmenger (35.) einen Abpraller, um die Führung für den Favoriten auszubauen. EHC-Keeper Matthias Nemec hielt im Schlussdrittel die Gäste mit tollen Paraden im Spiel. Strafzeiten gegen die Freiburger Radek Haval und Antti Kauppila nutzte Frankfurt noch vor der Schlusssirene zum 4:1-Sieg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.