TENNIS RL SÜDWEST: St. Lohfelden kein Stolperstein
TC Bohlsbach feiert die Meisterschaft

Doppelspezialist Frank Moser spielte 2013 noch in Wimbledon und schlägt jetzt für den TC Bohlsbach auf. | Foto: Fissler
  • Doppelspezialist Frank Moser spielte 2013 noch in Wimbledon und schlägt jetzt für den TC Bohlsbach auf.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bohlsbach (fis). Der dreimalige deutsche Meister TC Bohlsbach Herren 40 krallt sich den Titel und ist damit auch Ausrichter für die im September stattfindenden deutschen Meisterschaften. Bereits am vorletzten Spieltag bei dem noch verlustpunktfreien TC Pforzheim-Wolfsberg ebneten die Bohlsbacher den Weg. Die ehemalige Nummer 14 der Welt Ivo Karlovic (Kroatien), der zuletzt noch bei den US Open spielte und mit 2.11 Körpergröße und 14.000 Assen der Aufschlagsgigant der ATP Tour war, gab für die Ortenauer sein Debüt. Der erste Satz ging mit 6:4 an den Kroaten, der sich im Tiebreak des zweiten Durchgangs mit den Hammeraufschlägen 13:11 durchsetzte. Doppelspezialist Frank Moser an Position sechs holte beim 6:2, 6:1 gegen Christoph Kull den ersten Punkt. Auch Alexander Waske (4) hatte Dhani Karst beim 6:3, 6:4 jederzeit im Griff. Bohlsbachs Tscheche Jaroslav Pospisil sorgte gegen seinen Landsmann Radim Zitko für einen beruhigende 3:0 Führung. Marcus Hilpert profitierte nach einem 6:3-Satzerfolg gegen Andreas Bek von der Aufgabe seines Gegners. Das engste Spiel des Tages bestritt Jakub Herm-Zahlava. Der Franzose Xavier Audouy machte als Linkshänder vor allem mit seiner Vorhand enorm Druck und holte schließlich 6:3, 2:6, 10:6 den Punkt für Pforzheim. Nach einer 5:1 Führung der Bohlsbacher wurde dann auf die Doppel verzichtet. Gestern stand das letzte Saisonspiel auf heimischer Anlage gegen den Tabellenvierten ST Lohfelden statt. Nach den klaren Siegen gegen die starken Teams und Mitfavoriten um den Titel aus Bad Ems und TC Pforzheim-Wolfsberg wollten die Ortenauer zu Hause gegen den ST Lohfelden die Kür ablegen. Bereits nach den ersten Einzeln war abzusehen, dass der Sieger nur der frischgebackene Meister aus Bohlsbach sein kann. Und so wars.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.