FRAUEN-REGIONALLIGA:Am Sonntag, den 25.10.2020 um 14 Uhr gegen KSC
Topspiel und Derby für Sander Reserve

Willstätt/Sand (hb). Ein Derby jagt bei den Regionalliga-Frauen des SC Sand derzeit das andere. Am Sonntag, den 25.10.2020 steht der Bundesligareserve zudem ein echtes Spitzenspiel ins Haus: Um 14 Uhr ist das Team des Karlsruher SC zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass hier der Ligazweite beim Dritten gastiert.

Beide Teams haben mit vier Siegen aus fünf Spielen einen mehr als passablen Saisonstart hingelegt – beide verloren bisweilen lediglich gegen den Tabellenführer TSV Jahn Calden. Zwölf Zähler hat Sand auf dem Konto und muss dem KSC lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in der Tabelle den Vorrang lassen.

„Wir sind sehr gut in die Saison gestartet, was auch im Spiegel der Vorbereitung zu sehen ist, in der wir uns viele Dinge im technisch-taktischen Bereich und auch physisch eine gute Grundlage erarbeiten konnten“, lässt Bücheler die ersten drei Saisonspiele Revue passieren. „Im ersten Spiel gegen eine Topmannschaft in Calden haben wir allerdings erfahren müssen wie es ist, wenn wir unsere einhundert Prozent nicht erreichen. Dann haben wir in der Regionalliga keine Chance und haben dort – wenn auch etwas zu hoch – verdient verloren“, so der A-Schein-Inhaber.

Eine Woche später rehabilitierte sich seine Elf allerdings wieder und besiegte im Derby in Freiburg dessen zweite Garde mit 2:1. „Wir haben jetzt ein weiteres Topspiel vor der Brust und müssen gegen den KSC versuchen, unser Spiel auf dem heimischen Kunstrasen durchzudrücken. Wenn wir einhundert Prozent auf den Platz bringenbin ich sicher, dass wir gegen Karlsruhe etwas holen können, wohlwissend, dass sie sich nach dem Aufstieg sehr gut verstärkt haben und auf vielen Positionen mehr als regionalligatauglich besetzt sind“, so der 29-jährige SC-Coach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.