Jubiläums-Blutspende des DRK Kehl steht an
Urkunden und Anstecknadeln für fleißige Spender

Blutspender-Ehrung beim DRK Kehl: In DRK-Uniform neben OB Toni Vetrano der stellvertretende Vorsitzende Michael Kienle (zweiter von links), der DRK-Vorsitzende Norbert Hense steht  ganz rechts. | Foto: DRK Kehl
  • Blutspender-Ehrung beim DRK Kehl: In DRK-Uniform neben OB Toni Vetrano der stellvertretende Vorsitzende Michael Kienle (zweiter von links), der DRK-Vorsitzende Norbert Hense steht ganz rechts.
  • Foto: DRK Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). Am Mittwoch, 11. April, hat das DRK in Kehl seine Blutspender geehrt. Oberbürgermeister Toni Vetrano zeigte in seinem Grußwort den technischen Fortschritt auf, um darauf aufmerksam zu machen, dass es trotz ständig neuer klugen Erfindungen bisher nicht möglich ist, Blut künstlich herzustellen. Michael Kienle, stellvertretender Vorsitzender des DRK, ging in seiner Ansprache auf das selbstlose Handeln der Blutspender ein und machte deutlich, dass dies nicht mehr selbstverständlich sei. Im Anschluss überreichte Norbert Hense, Vorsitzender des DRK in Kehl, gemeinsam mit OB Vetrano die Urkunden und Anstecknadeln sowie weitere Präsente.

Hense nutzte die Gelegenheit auch, um auf die anstehende Jubiläums-Blutspende aufmerksam zu machen. So feiert das Kehler DRK im Rahmen der Blutspende-Aktion am Freitag, 20. April, 60 Jahre Blutspende in Kehl. 1958 fand die erste Blutspende des DRK in Kehl statt. Zu diesem Anlass gibt es daher für jeden Blutspender am Freitag ein kleines Fläschchen Sekt als Dankeschön.

Auch nach dieser Blutspende erwartet die Spender wie immer eine Kuchenauswahl sowie eine warme Mahlzeit. Das DRK bittet alle Spenderinnen und Spender ihren Personalausweis oder ein anderes Ausweisdokument zur Blutspende mitzubringen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.