Schwimmen
Leon Eidel vom SV Kehl holt sich den Jahrgangstitel

Leon Eidel (Mitte) vom SV Kehl bei der Siegerehrung über 400-Meter-Lagen | Foto: SV Kehl
  • Leon Eidel (Mitte) vom SV Kehl bei der Siegerehrung über 400-Meter-Lagen
  • Foto: SV Kehl
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen für die langen Strecken auf der 50-Meter-Bahn fanden im Karlsruher Fächerbad statt. Für den SV Kehl ging einmal mehr der 14-jährige Leon Eidel im Jahrgang 2008 gegen starke Konkurrenz an den Start. Auf der langen 50-Meter-Bahn standen für das Kehler Schwimmtalent die Ausdauerstrecke über 800-Meter-Freistil sowie die sehr kraftraubenden 400-Meter-Lagen auf dem Programm. Für Leon aber kein Problem, da er sich gerade auf den längeren Distanzen mehr als wohl fühlt und gut trainiert nach Karlsruhe anreiste. Über die 400-Meter-Lagen bewies Leon sein Talent als Allrounder und schwamm mit 4:54,74 Minuten nur ganz knapp an seiner bisherigen Bestzeit vorbei. In seiner Jahrgangsklasse konnte jedoch kein anderer mithalten, was ihm somit den Jahrgangsmeister-Titel einbrachte. Willensstark und mit vorheriger Ansage trumpfte er über die anschließende 800-Meter-Strecke auf. Seinen Traum, nun endlich die 9-Minuten-Grenze zu unterbieten, machte Leon wahr. Überaus kontrolliert und fokussiert schlug er nach 16 Bahnen mit einer neuen Bestzeit von nun 8:58,01 Minuten im Ziel an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.