Dewi James verstorben
Haverfordwest trauert um einen Freund Oberkirchs

Jetzt musste leider die traurige Nachricht vernommen werden, dass er in der vergangenen Woche in seiner walisischen Heimat nach längerer Krankheit verstorben ist. Die Stadt Oberkirch hat in Dewi James einen Freund verloren.  | Foto: Haverfordwest Town Council
  • Jetzt musste leider die traurige Nachricht vernommen werden, dass er in der vergangenen Woche in seiner walisischen Heimat nach längerer Krankheit verstorben ist. Die Stadt Oberkirch hat in Dewi James einen Freund verloren.
  • Foto: Haverfordwest Town Council
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch/Haverfordwest (st). Zum vergangenen Wochenende erreichte die Stadt Oberkirch die traurige Nachricht vom Tode Dewi James. Dewi James engagierte sich über 30 Jahre für Haverfordwest als Councillor der Stadt sowie als Mitglied des County Councils. 1986 diente der Bauunternehmer seiner Stadt als ehrenamtlicher Bürgermeister und 1989 sowie 2006 übte Dewi James das Amt des Sheriffs der Stadt aus.

Motor der Partnerschaft

Ein besonderes Anliegen war Dewi James die Städtepartnerschaft mit Oberkirch. Als Mitglied des sogenannten Findungskomitees gehörte er zu jenen ersten Bürgern Haverfordwests, die Oberkirch einen Besuch abstattete, bevor es zur offiziellen Partnerschaftsunterzeichnung kam. Daher überrascht es kaum, dass er auch zu den Gründungsvätern der Partnerschaft im Jahr 1989 gehörte und stets die Arbeit des Partnerschaftskomitees unterstürzte. In all den Jahren war Dewi James ein starker Befürworter, ein Motor der Partnerschaft und besuchte mit seiner Frau Joyce Oberkirch viele Male. Für viele Oberkircher war er auch ein herzlicher Gastgeber in der walisischen Partnerstadt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.