Engagement von Oldtimerfreunden und Narrenzunft Kappelrodeck
Bauarbeiten in nächsten Tagen fertig

Fleißige ehrenamtliche Helfer: die Oldtimerfreunde und die Narrenzunft Kappelrodeck. | Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • Fleißige ehrenamtliche Helfer: die Oldtimerfreunde und die Narrenzunft Kappelrodeck.
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Kappelrodeck (st). Das Engagement der Oldtimerfreunde und der Narrenzunft Kappelrodeck reißt nicht ab: Beide Vereine hatten jüngst in einem Gemeinschaftsprojekt mit umfangreichen Investitionen aus den Vereinskassen und riesigem ehrenamtlicher Eigenleistung eine eigene Halle mit einer Gesamtfläche von rund 250 Quadratmetern und rund fünf  Metern Höhe hinter dem Kappelrodecker Feuerwehrgerätehaus errichtet. 

Dank von Bürgermeister

Nun wurde unverzüglich das nächste Gemeinschaftsprojekt der beiden örtlichen Vereine angepackt: Die Befestigung der Zufahrt und des Umfeldes der Halle. Die Gemeinde, deren Bauhof die Zufahrt mit nutzt, übernahm die Materialkosten. Die Herstellung der Pflasterfläche erfolgte vollständig in ehrenamtlicher Eigenleistung von Vereinsmitgliedern. Diese hatten teils eigens dafür Urlaub genommen, und so marschiert auch dieses Projekt zügig voran. "Narrenzunft und Oldtimerfreunde sind kaum zu bremsen, das ist gigantisches ehrenamtliches Engagement der Spitzenklasse und Vereinsarbeit 'made in Kappelrodeck', super!", so Bürgermeister Stefan Hattenbach, der sich bei den Ehrenamtlern bedankte.

Arbeiten in den nächsten Tagen fertig

Beide Vereine investieren damit in eigene Infrastrukturen und damit in die Zukunft, das sei ein sehr positives Signal. Die Arbeiten sollen in den nächsten Tagen bereits abgeschlossen sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.