Die Nacht der Rammersweierer Weine
Genuss im Kerzenschein

Die Stimmung unter den Gästen war ausgelassen. | Foto: Gisela Fischer
  • Die Stimmung unter den Gästen war ausgelassen.
  • Foto: Gisela Fischer
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg-Rammersweier (st) Am Samstag, 15. April, fand zum zwölften Mal „Die Nacht der Rammersweierer Weine“ in der Winzergenossenschaft Rammersweier statt.

Zwischen 19.30 und 0 Uhr nutzten rund 300 Weinfreunde die Gelegenheit, um ausgewählte Sekt- und Weinspezialitäten zu verkosten. Dabei konnte am Weinstand in der Kelterhalle, an der gemütlichen Sitzecke in der Vinothek oder im, mit Kerzenschein romantisch beleuchteten Kellergewölbe verweilt werden. Kellermeister Siegfried Kiefer und Geschäftsführer Georg Lehmann stellten eine abwechslungsreiche Weinauswahl zusammen. So durften unter anderem die aktuellen Frühlings- und Sommerweine, wie Muscaris, Chardonnay, Il Tedesco, Weißburgunder und Grauburgunder, sowie die neue Rebsorte Souvignier gris verkostet werden. Kulinarische Köstlichkeiten wurden vom Gasthaus Rebstüble serviert. Die „Wein-Nacht“ wurde von „Unikat“ musikalisch umrahmt. Das Ehepaar Gaby und Armin Heuberger, Gesang und Piano, begeisterten bei ihrem vierstündigen Konzert die Gäste in der Kelterhalle und wurden erste nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen.

Der Veranstaltungsreigen der Winzergenossenschaft Rammersweier geht kontinuierlich weiter. Nach der „Nacht der Rammersweierer Weine“ und der Piwi-Weinverkostung „Zukunft ins Glas“ gilt nun die Konzentration der WG-Verantwortlichen den nächsten Veranstaltungen. Traditionell findet am kommenden Freitag die Jahrgangsweinprobe für die Mitgliedswinzer statt. Am Samstag, 22. April, spielt die Band „The FunkFarmers“ unter dem Motto „Funk & Soul in der Kelterhalle“. Beginn ist um 20 Uhr. Am „2. Ortenauer Weinmarkt“ am Samstag, 6. Mai, im alten Schlachthof in Offenburg, wird die Winzergenossenschaft ebenfalls teilnehmen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.