Vermarktung freier Flächen noch offen
Kein Elektromarkt im Rée-Carée

- Das Rée-Carrée soll im März 2021 öffnen.
- Foto: Archivfoto: gro
- hochgeladen von Matthias Kerber
Offenburg (mak). Im neuen Offenburger Einkaufzentrum Rée-Carrée wird jetzt entgegen der ursprünglichen Planung doch kein Elektrofachmarkt einziehen. Das hat Oberbürgermeister Marco Steffens in einer nicht-öffentlichen Gemeinderatssitzung bekanntgegeben. Der Investor OFB sei von seiner Verpflichtung, einen Ankermieter Elektro zu finden, entbunden worden.
Als Begründung wurden die immer stärker werdenden Veränderungen im Elektronikbereich genannt. Der Online-Handel stelle eine immer größer werdende Herausforderung für den stationären Handel vor Ort dar - wie in vielen anderen Branchen auch. Wie die noch freien Flächen vermarktet werden sei noch offen, sagte Thomas Kamberg, Pressesprecher des Projektentwickler OFB, auf Nachfrage der Guller-Redaktion. "Beim Rée-Carrée handelt es sich um ein flexibles Konzept."
Im Rée-Carrée wird im Gegensatz zu klassischen Einkaufsmalls nicht nur auf Handel gesetzt, sondern ein Nutzungsmix aus Gastronomie, Wohnungen, Büros und Geschäften angestrebt. Auch die Fitnessstudio-Kette "Fitness-Loft" der Freiburger Plüddemann-Unternehmensgruppe wird ins Rée-Carée einziehen (wir berichteten). Im März des kommenden Jahres soll das neue Einkaufquartier eröffnen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.