Besuch in München
OB Steffens tauscht sich mit Hubert Burda aus

Offenburgs Oberbürgermeister Marco Steffens (l.) besuchte Hubert Burda in München.  | Foto: Michael Tinnefeld/Hubert Burda Media
  • Offenburgs Oberbürgermeister Marco Steffens (l.) besuchte Hubert Burda in München.
  • Foto: Michael Tinnefeld/Hubert Burda Media
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg/München (st) Verleger Hubert Burda und der Oberbürgermeister von Offenburg Marco Steffens treffen sich regelmäßig, aber immer in Offenburg. Warum eigentlich nicht mal in München?, das fragten sich beide bei einem ihrer Telefonate. Gesagt, getan: Am vergangenen Mittwoch fand der verabredete Besuch aus Offenburg in der Arabellastraße statt. Abschluss der Burda-Tour war ein gemeinsames Mittagessen in der BurdaBar. Dabei waren Elisabeth Furtwängler, Vorstände und viele Chefredakteure sowie Freunde des Hauses.

„Mit der Heimat im Herzen hinaus in die Welt“, das sei damals sein berühmter Leitsatz gewesen, als er 1983 den Arabellapark eröffnete und die ganze "Bunte" von Offenburg in die bayerische Metropole transferierte, erzählt Hubert Burda. Denn: „München ist eine große und aktuelle Illustrierte“, wie es auch in seinem jüngsten Buch „München – eine Liebesgeschichte“ heißt. Den Faden nahm der Oberbürgermeister auf: Dann sei Offenburg aber „eine Lebensgeschichte“ Hubert Burdas, der Standort, an dem immer gegolten habe: „Mit beiden Beinen auf dem Boden, aber den Blick in die Ferne!“.

Auch die langjährige Weggefährtin Hubert Burdas, die Unternehmerin Corry Müller-Vivil, die wie er aus Offenburg stammt und vorwiegend in München lebt, sagte: „Hubert, Dein Herz ist überall. Wo immer Du bist, entfaltest Du Deine besondere Aura, ganz genauso, wie es auch Deine Mutter und Dein Vater so gut konnten“. Mit Herzenswärme und in fröhlicher Stimmung genossen die Gäste von Hubert Burda das gemeinsame Mittagessen, bevor Marco Steffens sich mit vielen neuen Eindrücken vom Unternehmen Burda auf den Rückweg in die badische Heimat machte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.