Psychischer Ausnahmezustand
52-Jährige schlägt und beleidigt Polizisten

Offenburg. Beamte der Kriminalpolizei beobachteten am Mittwoch nahe des Pfählerparks eine Dame, die Gegenstände in die Richtung eines Mannes warf. Als die Beamten den Mann gegen 17 Uhr bezüglich des Angriffs befragen wollten, wurde ein Polizist selbst Opfer einer weiteren Attacke der 52-jährigen Frau. Sie schlug dem Ordnungshüter mit der Hand in den Nacken.

Zur Unterstützung wurden weitere Beamte der Kriminalpolizei sowie des Polizeireviers Offenburg hinzugezogen. Diese wurden von der Tatverdächtigen fortwährend beleidigt, einem Polizisten trat die Dame zudem gegen das Knie. Im Rahmen der Festnahme wurde die Dame leicht verletzt.

Nach richterlicher Anordnung wurde sie zunächst in Gewahrsam genommen und aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustandes anschließend in eine Spezialklinik gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt